Sony Ericsson Handy als USB-Modem

borizz85

borizz85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
25
Moin.

Mittlerweile läuft mein P1i perfekt mit dem Adressbuch zusammen, auch als Bluetoothmodem top.

Doch wie binde ich es als USB-Modem korrekt ein?!
Das witzige: Im Telefonmodus wird es sofort in den Systemeinstellungen selbstständig als P1-Modem erkannt. Als Modem Typ habe ich inzwischen alle Modemskripte durchprobiert, die es hier - http://www.taniwha.org.uk/ - gibt, die haben auch bei der Bluetootheinrichtung geklappt.

Mir genügt eigentlich eine beschreibung für eine erfolgreiche prozedur mit IRGENDeinem SE-Handy, das P1 verhält soch trotz alller querälen in dieser hinsicht "normal".

mfg
+
 
Mit Leopard und T-Mobile ist es ganz leicht. Einfach username, passwort und APN eingeben, fertig.

Alex
 
Sorry das muss man ja jetzt erwähnen: noch ist der tiger im tank!
 
Darf ich mal was fieses Fragen:
Die normale Antwort auf die Frage nach der "Angebersig", also einer Signatur in der Spielzeug aufgelistet wird, ist die, dass man dann ja genau solche Probleme nicht hätte. Also, warum sagst Du mir in Deiner sig den Hersteller Deines TFTs, aber nicht Dein OS? ;)

Da hab ich es mit den Scripts von taniwha auch hinbekommen -- mit einem k608i. Aber frag mich nicht mehr, wie...

Ich habe mich aber mit Sicherheit einfach nur an die Anleitung gehalten.

Alex
 
Bei mir gibt's da ein Menupunkt:
 

Anhänge

  • nw.png
    nw.png
    27,4 KB · Aufrufe: 69
@klobi....

Thx, aber Bluetooth klappt perfekt!
Möchte aber gerne per USB connecten wg. stromverbrauch und weil bluetooth UMTS ausbremst und mit der Maus konkurriert!
 
Ja, aber macht er keinen auf Modem-Nutzer sonders einen auf Client im Netzwerk. Habe ich letztens erst entdeckt..:teeth:

Müsste sich das nicht auch auf USB adaptieren lassen?:kopfkratz:
 
dafür kenn ich mich lieider zuwenich aus um irgendwelche skripte zu schreiben.... und es wird ja sogar als modem teil erkannt.... nur connecten will es nicht.

Deine lösung klingt gut, jedoch umgeht das nicht die bluetoothnachteile flaschenhals und stromfressen
 
Zurück
Oben Unten