Sony Ebook PRS-T2 und EL Capitan nicht kompatibel?

Hubeph

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Sony Ebook Reader, ( PRS-T2) der bislang super funktioniert hat und nun mit einem Mal nicht mehr kompatibel mit dem neuen El Captan erscheint. Ich kann die Bücher zwar auf die Reader Software im MAC laden aber nicht mehr aufs Buch syncen. Ich habe bereits mit 2 verschiedenen MA´s bei Sony telefoniert, die mir nicht helfen konnten,( sie sprechen kaum deutsch, eher arabisch) der letzte meinte es hänge an dem neuen Betriebssystem. Die Reader software zeigt an, dass das Gerät getrennt ist, obwohl der Bildschirm SONY.png
SONY.png

des Geräts sagt, dass das Gerät erkannt wird. Hat jemand dieses Problem auch??
Was tun?
SONY.png
SONY.png

Viele Grüße, hubeph
 
Benutze calibre. Die Sony Software ist leider nicht besonders.
Mein PRS-T2 funktioniert damit prima.
Auch beim Anstecken nicht vergessen auf Sync-Modus zu gehen!
 
Kann ich Calibre auf den Reader bringen ? Wie?
Der SYNC Modus wird nicht mehr angezeigt. Der Button für das Gerät ist vollkommen weg. der lag sonst immer neben "weitere shops" siehe Bild.

Habe Calibre schon auf dem MAC. Ich muss nur noch schauen, wie das mit dem Reader geht, Das Programm hat ihn aber schon erkannt. Ich glaub es könnte Funktionieren, danke schon mal ich melde mich noch mal obs klappt!
 
Habe nun CAlibre ausprobiert, es zeigt mir bei Büchern an, ( die ich mit der reader software in der vegangeheit problemlos laden konnte) dass ich das falsche Format hätte. Ich versuche es mit konvertieren, das tut Calibre aber auch nicht. Hm. Was ist das nur für ein Schlamassel.
 
Ich weiß nicht, ob es so klug ist, seine Apple-ID öffentlich zu machen.
Schon mal nachgeschaut, ob es für die Software ein Update gibt?
 
Habe nun CAlibre ausprobiert, es zeigt mir bei Büchern an, ( die ich mit der reader software in der vegangeheit problemlos laden konnte) dass ich das falsche Format hätte. Ich versuche es mit konvertieren, das tut Calibre aber auch nicht. Hm. Was ist das nur für ein Schlamassel.

Mach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung.
 
Ich habe die Sony Software eben mit EC getestet. Sie wird nicht mehr unterstützt.

Konvertieren musst Du bei Calibre gar nichts (ausser Du hast Bücher im +.azw oder *.mobi-Format). Deine heruntergeladenen Bücher müssen allerdings DRM-frei sein. Sonst funktioniert es nicht. Die Sony-Software greift auf Dein Adobe-Konto zurück, was Calibre nicht tut.
Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, als DRM-freie Bücher zu besorgen oder Bücher direkt über den Kobo-Store auf Deinen Reader zu laden (oder die Bücher DRM-frei zu machen. Dazu gibt es im Netz genügend Anleitungen.)

Für mich ist Calibre die ideale Lösung und sie funktioniert um Welten besser als die Software von Sony.
 
Hallo noch mal,Bildschirmfoto 2016-01-10 um 19.01.28.png
Bildschirmfoto 2016-01-10 um 19.01.28.png

ich glaube Carmageddon hat recht. Hier aber noch ein screenshot von Calibre.
Die Bücher mit dem grünen Häkchen sind wahrscheinlich ohne Sperre, da kostenlos. Die anderen kann ich nicht auf den Reader bekommen. Wie bekomme ich DRM freie Bücher? Ich hab bei Thalia noch Gutscheine, ich glaube, die liefern nur DRM..und ich suche mir die Bücher eigentlich auch dem Inhalt nicht nach der Sperre raus.
Ich denke SONY sollte dieses Problem beheben, die müssen eigentlich ihre software den neuen Betriebssystemen anpassen, aber ich habe auch vor mit dm Apple -Support zu sprechen.
Hm. Gibts noch eine andere software?

Danke für Eure Mühe schon mal....
 
Bin auf der Suche nach dem Plugin in Calibre... finde es nicht. Kann mir da jemand helfen? Muss doch in Erweiterungen zu finden sein, oder?
 
Wie sieht es mit Adobe Digital Editions aus?? Ist mit meinem Sony (wenn auch unter Windows) kompatibel und DRM kann es sowieso...
 
Hab mir den ADE heruntergeladen, kann aber nicht erkennen, wie ich das nun erkannte Buch ( mit DRM ) auf den Reader bringe? Wie machst du das? M.E. ist das ADE nur eine Möglichkeit am PC / MAC zu lesen. ODER??
 
Hallo noch mal,Anhang anzeigen 175078Anhang anzeigen 175078
ich glaube Carmageddon hat recht. Hier aber noch ein screenshot von Calibre.
Die Bücher mit dem grünen Häkchen sind wahrscheinlich ohne Sperre, da kostenlos. Die anderen kann ich nicht auf den Reader bekommen. Wie bekomme ich DRM freie Bücher? Ich hab bei Thalia noch Gutscheine, ich glaube, die liefern nur DRM..und ich suche mir die Bücher eigentlich auch dem Inhalt nicht nach der Sperre raus.
Ich denke SONY sollte dieses Problem beheben, die müssen eigentlich ihre software den neuen Betriebssystemen anpassen, aber ich habe auch vor mit dm Apple -Support zu sprechen.
Hm. Gibts noch eine andere software?

Danke für Eure Mühe schon mal....

Auf Deinem Screenshot ist doch die Fehlermeldung zu sehen! Es ist eine acsm-Datei, die von Adobe Digital Editions benötigt wird um ein ebook herunterzuladen. Das machst Du zuerst mit ADE und mit calibre kopierst Du das Buch auf Deinen Reader. Anleitung (allererster goole-Eintrag zu acsm):

Was Sie tun, wenn statt eBook nur eine Datei vom Typ ACSM geladen wird
 
Jaa! Es hat geklappt!! Wenn auch MEGAUMSTÄNDLICH im Vergleich zu dem " normalen" Abgleich mit dem Reader Programm Sony, als es noch funktionierte. Ich fass es nicht, was ich da nun runterladen musste und ausprobiert habe, vor allem die endlosen Downloads zum Entfernen des Kopierschutzes, die alle samt nicht funktionieren.
Aber gut, es geht jetzt. Absolut seltsam finde ich ja, dass Sony diese Lösung mir nicht mitteilen konnte. Hätten die doch wissen müssen, bin ja sicher nicht der Einzige mit diesem Problem.
Allen die sich hiermit mit auseinander gesetzt haben ganz herzlichen Dank! Hubeph.
 
Zurück
Oben Unten