Sony DVD Brenner und DVD+

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ich dachte der Sony kann DVD+ abspielen, jetzt habe ich ne DL DVD+ bekommen und er kann es nicht. Mein alter G4 mit dem Pioneer Brenner kann es aber. Wo war eigentlich die Anleitung zum einbau eines weiteren DVD Laufwerkes in den Pro? Ich glaub ich tausche die 2 mal aus? :D
 
Hallo

Der Sony ist kein Sony, sondern ein NEC mit lausiger Sony-Firmware:
http://www.macbidouille.com/articles/216/

Ich habe ein LG - der Sony/NEC ist besonders beim DVD-Schauen störend laut - eingebaut, das Sony in den zweiten Schacht verfrachtet und ihn wieder zu einem NEC gemacht, denn Sony kommt mir nicht ins Haus ;)
 
Ja ich habe gerade mit einigen Hindernissen meinen Pioneer eingebaut, der kann die DVD+ wenigstens lesen. Lausig ist das viel zu kurze IDE Kabel und die Laufwerksblende, an der meine Schublade wegen der schlechten Verarbeitung immer hängen bleibt!
 
Hallo

Eigentlich sollte bei mir der Sony/NEC ja raus und der LG DVD-RW sowie der Plextor CD-RW rein. Das hat leider wegen den äusserst beengten Platzverhältnissen und den viel zu kurzen Kabeln nicht geklappt. Tiefe Laufwerke wie das Plextor lassen sich meiner Erfahrung nach nicht einbauen.

So raffiniert das Gehäuse sein mal, bezüglich der optischen Laufwerke ist es schlicht eine Zumutung. Apple hätte das Gehäuse besser 5 cm tiefer gemacht und auch dieses Detail eleganter lösen können.

Gruss
 
Primotenente schrieb:
Hallo

Eigentlich sollte bei mir der Sony/NEC ja raus und der LG DVD-RW sowie der Plextor CD-RW rein. Das hat leider wegen den äusserst beengten Platzverhältnissen und den viel zu kurzen Kabeln nicht geklappt. Tiefe Laufwerke wie das Plextor lassen sich meiner Erfahrung nach nicht einbauen.

So raffiniert das Gehäuse sein mal, bezüglich der optischen Laufwerke ist es schlicht eine Zumutung. Apple hätte das Gehäuse besser 5 cm tiefer gemacht und auch dieses Detail eleganter lösen können.

Gruss
So bin gerade fertig mit umbauen. Sony ist raus! :p
Die zu kurzen IDE Kabel sind eine echte Zumutung. Was mich aber am meisten geärgert hat ist die schlechte, besser gesagt mangelhafte Verarbeitung der Laufwerksblenden! Ich musste vom Brenner die vordere Klappe abmontieren, damit das Ding überhaupt im oberen Slot aufgeht. Ansonsten bleibt die Blende immer an der Abdeckung hängen, weil dieses Plastikteil nur rausgebrochen wurde, das sieht man anhand der Nasen/Reste daran. So etwas nenne ich Pfusch, und das bei so einem High End Rechner.:motz:
 
Hallo

Dass die Blenden abgenommen werden müssen, ist Absicht und auch richtig so. Das war auch schon beim G4 der Fall. Das hat mit Pfusch jetzt nicht viel zu tun...

Gruss
 
Primotenente schrieb:
Hallo

Dass die Blenden abgenommen werden müssen, ist Absicht und auch richtig so. Das war auch schon beim G4 der Fall. Das hat mit Pfusch jetzt nicht viel zu tun...

Gruss

Ob das Absicht ist oder nicht sei dahin gestellt. Bei meinem G4 war das nicht so! Es geht ja nur um ein paar Millimeter, und die kommen eben von den Resten der Verarbeitung. Wenn Du willst schicke ich Dir ein Foto von der Digicam dazu. Dann siehst Du es selber wie es aussieht. :(
 
ThaHammer schrieb:
Ja ich habe gerade mit einigen Hindernissen meinen Pioneer eingebaut, der kann die DVD+ wenigstens lesen. Lausig ist das viel zu kurze IDE Kabel und die Laufwerksblende, an der meine Schublade wegen der schlechten Verarbeitung immer hängen bleibt!

Wie sind die genauen Typenbezeichnungen deiner jetzigen Laufwerke? Sind das "aktuelle" Laufwerke?

mono.
 
PIONEER DVD-RW DVR-108
und
SONY DVD RW DW-D150A
 
ThaHammer schrieb:
Ich dachte der Sony kann DVD+ abspielen, jetzt habe ich ne DL DVD+ bekommen und er kann es nicht. :D

Hm, meiner kann es, auch das Sony DW-D150A drin.
Schau einfach mal unter System-Profiler, Medium brennen.
Bei beschreibbare DVD's sollte auch +R DL stehen.

Habe hier selber auch schon welche gemacht (Verbatim), kein Problem.
Kann dein Pioneer den genau diese DVD lesen ?

Grüße, Fellmonster.
 
Von den Technischen Daten her, wären beide Brenner ja ziemlich gleich. Beide sollten DL + DVD lesen können, aber nur der Pioneer macht es.
 
Zurück
Oben Unten