Sony DSC-W1

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
hallo!

ist die sony dsc-w1 mac kompatibel (Digitale Bilder, Speicherkarten-Mounting)?

also hat das jemand probiert und kann das genau sagen?

gruß
mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den Memory Stick kannst du mit einem externen Krtenleser natürlich am Mac lesen;

bei der Kamera selbst könnte es über USB klappen; was sagt denn die Sony-Seite ?

Ich würde allerdings grundsätzlich nie Kameras -egal von welchem Hersteller- direkt mit dem Rechner verbinden, sondern immer über einen Kertenleser gehen, da die direkte Verbindung die Stromversorgung der Kamera nur unnötig belastet.

Gruß

mac.man_de
 
Ich habe die W12 (das ist die W1 in schwarz).
Sie funktioniert mit dem Mac wie jede andere gute Kamera auch:
USB-Stecker rein > neues Laufwerk auf dem Desktop
iPhoto funktioniert auch ganz normal so wie es soll.
Die gemachten mpeg Filmchen sind flüssig und mit Ton in Quicktime abspielbar. Wegen der vermuxten Geschichte, der Verquickung von Ton und Bild in einen Datenstrom, hat man den Import der Filme in iMovie aber ohne Ton. Da kann man wohl was gegen machen; sprich: konvertieren, aber dazu müßtest Du die Forumssuche bemühen.
Die Kamera ist klasse. Und mach Dir wegen Stromverbrauch keine Gedanken: Die Akkus halten ewig!
 
Zurück
Oben Unten