Sony DSC-T77: Erfahrungen? bzw. Kamera für Anfänger?

John Quinn

John Quinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
530
Reaktionspunkte
12
Hallo allerseits,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir endlich mal eine vernünftige Digitalkamera zuzulegen und habe bisher die Sony DSC-T77 in's Auge gefasst. Diese Kamera ist ziemlich neu (im September rausgekommen). Dennoch gibt es vielleicht jemanden unter Euch, der Erfahrungen welcher Art auch immer mit diesem Gerät hat. Sollte dies der Fall sein, würde ich mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen!
Ich habe nicht viel Ahnung von Photographie bzw. von Kameras, habe jedoch diese T77 im Sinn, da sie mir empfohlen wurde aufgrund folgender Faktoren:

- Man kann den ISO-Wert manuell einstellen bis 3200, so dass man wohl auch bei sehr wenig Licht "atmosphärisch dichte" und "warme" Bilder machen kann :)

- Da es Sony ist, hat die Kamera natürlich eine Linse von Carl Zeiss, was anscheinend ja sehr toll ist.

- Sie ist äußerst flach und klein, und somit sehr hosentaschengeeignet.

- Der große Touchscreen ist sehr nett.

Eigentlich brauche ich nur eine kleine Digitalkamera, die Bilder in guter bis sehr guter Qualität macht und auch bei dämmrigen Lichtverhältnissen gute Ergebnisse liefert. Ob man dafür tatsächlich den manuell einstellbaren ISO-Wert oder die Zeiss-Linse bracht, weiss ich nicht, aber evtl. könnt ihr mich da etwas belehren!
Und ansonsten wie gesagt: Würde mich über kurze Erfahrungsberichte über diese Lamera sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus,

JQ
 
den ISO-Wert von 3200 kannst du vergessen, weil das Rauschen dann viel zu stark isr. Im Normalfall bekommst du bis ISO 400 gute Ergebnisse, mit Glück noch bis ISO 800. Die Objektive sind sicher gut, aber ich würde nicht so viel darauf geben, weil es sich dabei eh kaum um eine Linse handelt, die jemals ein Zeiss-Werk gesehen hat.
Das Touch-Screen stellt in meinen AUgen keinen Vorteil da, die Bedienung wird deswegen nicht besser.

Das einzige, was für die kamera spricht ist ihre Größe sowie eine sehr hochwertige Verarbeitung.
 
Also ich hab die Sony W150, die ist wirklich gut, hat aber eventuell auch das bessere Objektiv. (glaube allgemein ist die W Serie bildtechnisch leicht besser).

ISO kannst du max. 400 benutzen, - bei jeder derartigen Kompakten - auch wenn alle mit den idiotisch realitätsfremden Werten werben.
 
nun bei der T-Serie liegt das Objektiv innen, was dazu führt, dass das Objektiv im unteren Brennweitenbereich lichtschwächer ist, dafür allerdings bei vollem Tele relativ lichtstark ist.
 
Danke für Eure Antworten!

Ich habe mich zwischenzeitlich für die Panasonic Lumix DMC-FS5 entschieden, weil es bei ihr nach meinem subjektiven Eindruck beim Lesen der einschlägigen Foren das meiste Lob für die Qualität der Bilder gibt, auch bei ISO 400, wo die Sony anscheinend an ihre Grenzen stößt. Bleibt zu hoffen, dass dies die richtige Wahl war :)
 
Zurück
Oben Unten