Sony DSC-P200

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Habe mir gerade ne Sony DSC-P200 gekauft. Ich wollte jetzt die Bilder auf den Rechner überspielen. Die dazugelieferte Software Image-Mixer VCD2 installiert sich jedoch nicht auf meiner Festplatte! Habt ihr vielleicht auch schon mal das Problem gehabt? Möchte eigentlich nicht iPhoto zum Verwalten meiner Bilder nehmen. Habt ihr ne andere Lösung? Auf der ImageMixer Seite kann man leider auch nicht die VCD2 herunterladen.
 
Zum Verwalten finde ich iPhoto auch furchtbar, aber nur zum Überspielen reicht es doch, oder? Hat mit der P200 eigentlich gut geklappt....
 
In deinem Programme Ordner findest du ein Programm namens "Digitale Bilder". Dort kannst du unter "Einstellungen" wählen was beim Anschließen einer Kamera passieren soll. Du kannst das Programm auch dazu verwenden um die Bilder zu übertragen.

ciao
 
ja ok, ich kann die Bilder auf iphoto übertragen, aber was ist mit den Videos? Die werden nicht übertragen...Habe noch nicht das neue iLife. Muss ich mir wohl dann zulegen...
 
milkyway schrieb:
ja ok, ich kann die Bilder auf iphoto übertragen, aber was ist mit den Videos? Die werden nicht übertragen...Habe noch nicht das neue iLife. Muss ich mir wohl dann zulegen...

mit meinem Tipp sollte es doch auch ohne iPhoto klappen ;)

ciao
 
ach so, und das klappt dann auch für Videos?
 
iPhoto für Fotos, Digitale Bilder für Filme - das klappt
 
Super das klappt auch mit Videos habe ich eben ausprobiert! DANKE!!! :D
 
misterbecks schrieb:
Zum Verwalten finde ich iPhoto auch furchtbar, aber nur zum Überspielen reicht es doch, oder? Hat mit der P200 eigentlich gut geklappt....

Welches Programm gibt es als Alternative für den MAC? Nutze derzeit ACDSee für Windows.
 
milkyway schrieb:
Super das klappt auch mit Videos habe ich eben ausprobiert! DANKE!!! :D

Ich mache das nur noch so... und dank eines Automator Skripts muss ich mir übehaupt keine Gedanken mehr machen: die Bilder & Videos werden automatisch geladen, umbenannt und in einen "to do" Ordner verschoben.

ciao
 
Push - Vorsicht alter Thread. ;)

Suche gerade für meine kleine Sony DSC-P200 einen neuen Memory Stick. In der Bedienungsanleitung steht drin, das Memory Sticks Pro nur bis 2 GB getestet wurden. Hat jemand größere Sticks im Einsatz auf dieser Kamera?

Danke und Grüße
Hagen
 
Zurück
Oben Unten