Sony DSC P200/W7

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von misterbecks, 04.04.2005.

  1. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Da ich im Moment nicht mehr so viel fotografiere und von analog (EOS 5) auf digital umsteige, wollte ich mir für den Anfang einer der beiden o.g. Kameras zulegen.

    Nun habe ich ausführlich alle Daten studiert und verstehe nicht ganz, wieso ich für die W7 ca. 50 Euro mehr bezahlen soll (würde die P200 mit 1GB Sony MS für ca. 380 Euro und die W7 auch mit 1GB Sony MS für 430 Euro bekommen)? Die Geräte sind doch bis auf den mitgelieferten Akku, die Größe, den internen Speicher, den dig. Ausgang und die Funktion "Trimmen" baugleich, oder?

    Hat jemand Erfahrung mit den Geräten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2005
  2. misterbecks

    misterbecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Dann antworte ich mir mal selber :D .

    Habe die P200 nun zum Testen da und bin positiv von dem Gerät überrascht. V.a. die Kompatibilität zum Mac ist fantastisch. USB-Kabel eingesteckt, dann öffnet sich iPhoto automatisch und ich habe alle Bilder sofort da und muss nicht diese furchtbare Sony Software benutzen!

    Nur so nebenbei....
     
  3. liegeradler

    liegeradler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Habe die technischen Daten auf der Homepage von Sony (oberflächlich) verglichen. Als Unterschied für das tägliche Leben ist mir aufgefallen: die W 7 hat einen größeren Monitor (Sony ist so stolz darauf, daß er in Zentimetern angegeben wird statt in Zoll), aber die schlechtere Auflösung im Vergleich zur P 200. So gesehen ist die P 200 vielleicht die bessere Wahl? Ich würde beide in die Hand nehmen.
     
  4. Astonfreak

    Astonfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2004
    Ich habe auch die P200 jetzt. Ein super teil!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony DSC P200
  1. tomGRANDI
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    439
  2. John Quinn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.305
  3. web
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.364
  4. milkyway
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    996
  5. chiral
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    443

Diese Seite empfehlen