Sony DSC P200/W7

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Da ich im Moment nicht mehr so viel fotografiere und von analog (EOS 5) auf digital umsteige, wollte ich mir für den Anfang einer der beiden o.g. Kameras zulegen.

Nun habe ich ausführlich alle Daten studiert und verstehe nicht ganz, wieso ich für die W7 ca. 50 Euro mehr bezahlen soll (würde die P200 mit 1GB Sony MS für ca. 380 Euro und die W7 auch mit 1GB Sony MS für 430 Euro bekommen)? Die Geräte sind doch bis auf den mitgelieferten Akku, die Größe, den internen Speicher, den dig. Ausgang und die Funktion "Trimmen" baugleich, oder?

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann antworte ich mir mal selber :D .

Habe die P200 nun zum Testen da und bin positiv von dem Gerät überrascht. V.a. die Kompatibilität zum Mac ist fantastisch. USB-Kabel eingesteckt, dann öffnet sich iPhoto automatisch und ich habe alle Bilder sofort da und muss nicht diese furchtbare Sony Software benutzen!

Nur so nebenbei....
 
Habe die technischen Daten auf der Homepage von Sony (oberflächlich) verglichen. Als Unterschied für das tägliche Leben ist mir aufgefallen: die W 7 hat einen größeren Monitor (Sony ist so stolz darauf, daß er in Zentimetern angegeben wird statt in Zoll), aber die schlechtere Auflösung im Vergleich zur P 200. So gesehen ist die P 200 vielleicht die bessere Wahl? Ich würde beide in die Hand nehmen.
 
Ich habe auch die P200 jetzt. Ein super teil!
 
Zurück
Oben Unten