Sony DSC f717

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von leselicht, 04.06.2004.

  1. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    @Rubecom:
    Ich hoffe Du bist nicht sauer, wenn ich Deine PN einfach als öffentliche Frage poste. Aber so bekommst Du vielleicht von jemand anderem eine bessere Antwort als von mir:

    Nachricht von Rubecom:

    Hallo,
    habe deine Anfrage bezüglich dieser Digicam schon mal öfter auf meinem Desktop gehabt. Das Thema wurde aber nicht vollends ausdiskutiert. Da ich mir voller Überzeugung diese Kamera nun auch gekauft habe und diese auch genial finde, nur anscheinend Kompatibilitätsprobleme mit meinem MAC (OS 9.2.2) habe, möchte ich dich hier um Rat fragen.
    Ich kann verstehen, wenn Dir das zu aufwendig ist.
    Nur bist Du nach stundenlangen Recherchen die einzige Anlaufstelle.
    Grüße
    rubecom

    Meine Antwort

    Hallo,
    mittlerweile bin ich auf die 828 umgestiegen, was aber in Sachen Bedienung und Möglichkeiten kaum ein großer Unterschied ist.
    Wieso hast du Inkompatibilitäten? Du besorgst Dir entweder so einen universellen Kartenleser oder steckst das USB-Kabel an die Kamera. Dann erscheint sie als Ordner auf dem Bildschirm.
    Du hast 9.2.2.? Dann sollte es automatisch gehen. Ansonsten schau mal bei versiontracker.com nach einem Programm namens Mount everything. Da wird dann alles gemounted, incl Deiner 717.
    Aber vielleicht beschreibst Du einfach mal Dein Problem genauer???
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    ich hab mir die camera gestern bestellt sollte dienstag oder mittwoch da sein...ich wollte auch erst mit meinem vater zusammen den Molloch mit 8 Megapixel kaufen, aber erstens hört man prozentual gesehen mehr schlechtes ...so 73 % zufriedene leute
    gegenüber der 717 wo 66 von 69 bewertungen positiv waren. die 828 kann denke ich von vielen (so wärs auch bei mir) nicht ausgereizt werden weil es zu viele optionen gibt die man als hobby fotograf nicht versteht oder settings auf die man von selbst nie kommen würde...weiterhin soll die 828 mehr "coronas" und reflektionen auf reflektierenden flächen und hellen z.b. sonneneinstrahlungen haben.....also für ihr Geld scheint sie mir zu viele kleine Fehler zu haben ..... deshalb die 717 erst dachte ich "ist das ne halbe Sache?" aber mitlerweile freu ich mich nurnoch über die Entscheidung man liesst bedenklich viel negatives wenns um diese Reflektionen geht usw.....os 9 hab ich leider nicht kann also nicht helfen.....wollte hier nurmal meine Freude teilen ;)
    wie ist denn die Nachtsichtfunktion? Sind die Bilder dann schwarzweiss oder schwarzgrün? eins von beiden ist ja nur restlichtverstärkung das andere würde sogar in nem geschlossenen zimmer im dunkeln klappen meinte mein vater der früher nachtsichtgeräte repariert hat...also wie sind die bilder? nur restlichtverstärkend oder richtig gut im dunkeln? mfg

    Norman
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Ach nochwas...die Kamera soll ja nichtmehr mit speicherkarten gehen sondern nur mit "memory sticks"....ist das jetzt irgendwas bestimmtes oder sind das diese sticks die man über usb als datenträger benutzt ? für die armen pc user die keinen ipod kennen hehe ;) sind das diese? dann könnt ich b ei ebay ja sicher nen billigen mit viel platz auftreiben weil 32 mb klingt ja nach viel zu wenig....
    gibt es für die videos eine zeitbegrenzung und wie ist die quali ? könntet ihr mir mal ein video schicken? würd gern wissen ob die quali dann wie bei den bildern super ist oder total mies wie bei webcams (nein nicht die isight !;) )
     
  4. rubecom

    rubecom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Danke für deine promte Rückmeldung und es muß ja jeder mal den ersten Schritt machen, was eine Community angeht.
    Kurzum zu meinem Problem:
    Der Systemprofiler erkennt den Treiber , es erscheint jedoch beim Anmelden des Volumes die Meldung, daß das Format nicht gelesen werden kann. Initialisiere ich, bekomme ich zwar den Ordner, aber natürlich werden dabei alle Daten gelöscht. Der Ordner ist leer. Möchte ich danach wieder Fotos mit der DSC machen zeigt das Display ``Format error``an und ich muß den Stick in der Kamera neu formatieren.

    rubecom
     
  5. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    Hallo!
    Die 828 kann schon einiges besser, der AF ist noch schneller (die 717 ist schon super) und die Speicherkarten sind flexibler. Die 717 kann nur Memorysticks. Hole Dir da zwei 256er oder 512er und so einen x-drive Datenspeicher. Dann kannst Du damit genauso endlos fotografieren.
    Die iPodsache ist nur mit der 828 machbar. Aber wer schlachtet schon einen iPod?

    Die 717 macht Videos in 320 x 240 also halbe Größe. Zum Dokumentieren oder für die Website ist es ok. Als Videorecorder geht nur die 828, die kann 640 x 480. Die Elektronik da drin ist nun mal schneller.

    Zu den IR-Aufnahmen hier ein fabelhafter Link, wenn Du englisch kannst...

    http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1009&message=8688790

    Wenn der Mac das Format nicht erkennt, dann mußt Du von Sony das Memorystick-Plugin runterladen. Kann mich erinnern, daß das 9.2.2. das regelmäßig zerschossen hat. Also den kleinen Installer irgendwo gut auffindbar ablegen.

    Sollte auf der CD der 717 sein!
     
  6. MacCracker

    MacCracker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Hallo,

    ich habe die Sony 707 und 717 gehabt und vergleichen kann man sie mit der 828 überhaupt nicht.Allein schon die Speichermöglichkeiten MS Stick eine feine schnelle Sache nur leider zu teuer für mich.Da hat man schon mehr möglichkeiten bei der 828.
    Die verschlußzeiten waren bei der 707 ja fast unerträglich und bei der 717 zwar etwas besser aber auch nicht so der bringer.Wer im gegenzug mal die 828 erlebt hat weiß wie schnell es gehen kann*fg*Das manko was oft angesprochen wird bei der 828 die Farbsäume oder Reflexionen kann ich nur teilweise nachvollziehen aber auf jedenfall besser als die exytreme rot und grünbelastung bei der 707/717.
    ich habe bei meiner 828 ein Microdrive von 4GB und muß sagen einfach Traumhaft.
    Ich will die 707/717 nicht schlecht reden habe sie beide genutzt und war auch zufrieden nur leider haben sie auch ihre probleme.

    mfg
     
  7. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    ja aber welche sticks gehene da jetzt? bei mediamarkt hieß dass was ich gestern speicherstick nannte "Flash-Speicher" sind das die ?
     
  8. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    NEIN! Die heißen Memorysticks und so werden die immer heißen!

    Kannst auch Memorystick pro kaufen. Die sind nur größer in der Kapazität.
     
  9. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Ja, Memorysticks halt. Passen nur in Sonie Geräte. Compactflash geht erst bei der 828, dafür hat die das extreme CA Problem. ;)
     
  10. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    @ MacCracker
    Hast Du denn Deinen Monitor überhaupt kalibriert? z.B. Mit Spyder? Nur SO kannst Du Farben überhaupt beurteilen! Und wenn Du die 828 nicht auf REAL stellst, bekommst Du totale Zuckerbäckerfarben, so wie es den Japanern gefällt.
    Der Microdrive ist mir mit 4 GB zu unsicher. Lies mal was die Leute darüber schreiben... Ich habe 2 iGB CF´s und ein 524er MS zum Überbrücken und den winzigkleinen Archos Gmini mit 20 GB Puffer.
    Welches Blitzgerät hast Du für die 828?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen