sony dsc f717 mpeg inkomp. zu imovie?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
hi hab mit der sony die ja eigentlich für bilder gedacht ist gerade mal ein paar kurze clips gedreht und wollte die in imovie importieren...ach du schreck.....imovie bricht einfach ab......kein umkonvertierversuch nix......nimmt die files nicht und überspringt sie....

liegt das allgemein am mpeg format oder hat sony da was so spezielles gebastelt dass es inkompatibel ist ? mit vlc kann ich die videos problemlos anschauen
 
hallo

so eine ähnliche diskusion wurde neulich im Digital Video forum geführt. -> hier gehts zum freed

grundsätzlich ist imovie für DV material gedacht, und nicht für mpg. daher auch die probleme.

gruss
wildwater
 
... habs gerade mit nem MPEG von der Sony 828 probiert. Das klappt auch nicht. iMovie ist von Update zu Update immer schlechter geworden im Import! Die haben anscheinend irgendwelche Urheberprobleme oder so. Ich trauere der ersten iMovie-Version nach.
Vielleicht hast Du noch die CD´s. Die sollte mit dem heutigen OS auch noch laufen, was meinen die Fachleute hier?
 
hallo

ich hab eben erfolglos versucht imovie 2 auf meinem powerbook (OS X) zu starten.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal das mpg mit Digitale Bilder runterzuladen.

Gruss
Kalle
 
wie meinst du das kalle? runterladen kann ich die files ja, hab sie aufm desktop und kann sie abspielen, nur imovie nimmt sie nicht....gibt es ein programm dass mpeg in ein imovie freundliches format konvertiert möglichst verlustfrei? es gibt ja glaub ich avi2mpeg aber gibts das auch umgekehrt? könnte ja einfach bei versiontracker schauen aber vielleicht kennt sich einer von euch aus welches imovie freundliche format möglichst verlustfrei ist....


mfg


der Imperator des Universums (zumindest der linken Hälfte)
 
Achso... sorry, heute ist es echt verdammt heiß ;)
Haben diese mpegs denn ne Tonspur?
Wenn ja müsst ihr die Ton -und Videospur von einander trennen.

Entweder mit bbDemux oder ffmpegX --> Versiontracker

Probiert das mal aus, wenn's nicht geklappt hat nochmal melden ;)

Gruss
Kalle
 
wozu trennen es muss doch wohl ein programm geben dass das ganze mpeg in avi oder so umwandelt ?
 
Also wenn du das MPG in iMovie bearbeiten willst, musst du die Ton -und Videospur demuxen (trennen). Wenn du das MPG nur konvertieren (z.B. avi) willst -> ffmpegX

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten