Sony Digital8-DCR-TRV320E wir nicht erkannt

T

Thomas74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo an das Forum,

ich bin verzweifelt, versuche nämlich Digital8 Aufnahmen von der Sony DCR-TRV320E in iMovie HD zu überspielen.
Habe mir dazu ein passendes 4/6 Firewire Kabel gekauft und den Camcorder mit dem Mac verbunden. Habe dann wie in der Gebrauchsanleitung den Camcorder auf "PLAYER" gestellt und iMovie HD gestartet. Der Camcorder wird aber nicht erkannt.
Habe ich etwas vergessen? Gibt es für den Mac spezielle Firewire Kabel?
Ich muss zugeben, dass ich im Bereich Video ein blutiger Anfänger bin aber trotzdem müßte doch wenigstens das Gerät erkannt werden, oder?

Gruß, Thomas
 
Probiers mal andersrum,erst iMovie starten und dann den Videorecorder anschalten.Meine Sony DCR P6E wird anders nicht erkannt.
 
Nein, funktioniert leider auch nicht. Werde es heute auf einem WinPC versuchen.
 
Und was sagt der Systemprofiler bei angeschlossener und eingeschalteter Kamera?

2nd
 
Hallo,

habe die Ratschläge von k_munic bis auf das PRAM und NVRAM reseten befolgt (weiß nicht wo die "Command" und "Option" Taste ist) und der Camcorder wird nicht erkannt.

Unter Windows wird der Camcorder erkannt und ich kann über den Movie Maker den Film importieren.

@2ndreality: Im Systemprofiler steht immer Fire Wire Bus: Maximal: bis zu 400Mbit/s, egal ob der Camcorder angeschlossen und eingeschaltet ist oder nicht.

Was kann ich noch tun? Ich möchte den Film mit meinem Mac schneiden.
QT ist 7.1.3; iM ist 6.0.2

P.S. Ich beide beide Fire Wire Anschlüsse des Mac ausprobiert.
 
na, also die kamera und kabel funktionieren also (PC läuft ja...)

dann versuchen wir mal:
iMovie beenden.....
such auf deiner festplatte
deinaccount/library/preferences/
und da drin nach
com.apple.iMovie.plist
kann sein, dass auch
com.apple.iMovie3.plist
ist..

das/beide in den trash ziehen...
das setzt iM quasi zurück...

die Anweisungen im zweiten link zum Thema Sony auch benutzt&versucht?

und dann ganz großes voodoo:
Kamera ans Netzteil, nicht per akku laufen lassen.. hat bei manchen leuten auch schon geholfen, warum auch immer............
 
@k_munic
no chance, der camcorder wird nicht erkannt.
Die Sony Anweisungen konnte ich nicht befolgen, da im Menü ETC weder das eine noch das andere aufgelistet ist.
Kann nur noch den PRAM und NVRAM reseten aber wo ist die Taste
"Command" und "Option"?
 
option=alt
command=apfel 

.. glaube aber nicht, dass das was hilft; wie ich schrub, erstmal plist trashen.. (is das noch Deutsch?? ;) )
 
@2ndreality: Im Systemprofiler steht immer Fire Wire Bus: Maximal: bis zu 400Mbit/s, egal ob der Camcorder angeschlossen und eingeschaltet ist oder nicht.

Dann erkennt nicht mal der Mac auf dem untersten HAL die Kamera. Hmm, hast Du noch Support? Entweder Apple oder Sony anrufen...

Oder einen anderen Mac probieren.

2nd
 
Um welchen Mac handelt es sich ? Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem MacPro: firmware update bewirkte ein Wunder.
 
iMac 20" Intel Core Duo
SMC Version: 1.1f5
 
Mein D8 Videoplayer zickt auch immer wieder rum. Da hilft dann nur iMovie öfter neu zu sarten und den Player abwechslungsweise vorher oder nachher einzuschalten. Genaue vorgehensweise gibt es scheinbar keine. :(

Ich vermute das Problem liegt auf Seiten von Sony, da meine miniDV Kamera von Canon problemlos funktioniert.

Ach ja: iMovie2 OS 9.2.2. Also kein wirklich neues Problem.

ww
 
Der Trick bei den Digital8-Kameras ist es ...

mal die Kamera OHNE Cassette anzuschließen.
Das funktionierte bei mir bei Erkennungsproblemen immer (u.U. muss noch mit der Reihenfolge - iMovie starten, Kamera dran, Kamera einschalten - jongliert werden).
Sobald sie erkannt wird, Cassette wieder rein.
 
Zurück
Oben Unten