Sony Digital8-DCR-TRV320E wir nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Thomas74, 16.10.2006.

  1. Thomas74

    Thomas74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2006
    Hallo an das Forum,

    ich bin verzweifelt, versuche nämlich Digital8 Aufnahmen von der Sony DCR-TRV320E in iMovie HD zu überspielen.
    Habe mir dazu ein passendes 4/6 Firewire Kabel gekauft und den Camcorder mit dem Mac verbunden. Habe dann wie in der Gebrauchsanleitung den Camcorder auf "PLAYER" gestellt und iMovie HD gestartet. Der Camcorder wird aber nicht erkannt.
    Habe ich etwas vergessen? Gibt es für den Mac spezielle Firewire Kabel?
    Ich muss zugeben, dass ich im Bereich Video ein blutiger Anfänger bin aber trotzdem müßte doch wenigstens das Gerät erkannt werden, oder?

    Gruß, Thomas
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Probiers mal andersrum,erst iMovie starten und dann den Videorecorder anschalten.Meine Sony DCR P6E wird anders nicht erkannt.
     
  3. Thomas74

    Thomas74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2006
    Nein, funktioniert leider auch nicht. Werde es heute auf einem WinPC versuchen.
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Und was sagt der Systemprofiler bei angeschlossener und eingeschalteter Kamera?

    2nd
     
  6. Thomas74

    Thomas74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2006
    Hallo,

    habe die Ratschläge von k_munic bis auf das PRAM und NVRAM reseten befolgt (weiß nicht wo die "Command" und "Option" Taste ist) und der Camcorder wird nicht erkannt.

    Unter Windows wird der Camcorder erkannt und ich kann über den Movie Maker den Film importieren.

    @2ndreality: Im Systemprofiler steht immer Fire Wire Bus: Maximal: bis zu 400Mbit/s, egal ob der Camcorder angeschlossen und eingeschaltet ist oder nicht.

    Was kann ich noch tun? Ich möchte den Film mit meinem Mac schneiden.
    QT ist 7.1.3; iM ist 6.0.2

    P.S. Ich beide beide Fire Wire Anschlüsse des Mac ausprobiert.
     
  7. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    na, also die kamera und kabel funktionieren also (PC läuft ja...)

    dann versuchen wir mal:
    iMovie beenden.....
    such auf deiner festplatte
    deinaccount/library/preferences/
    und da drin nach
    com.apple.iMovie.plist
    kann sein, dass auch
    com.apple.iMovie3.plist
    ist..

    das/beide in den trash ziehen...
    das setzt iM quasi zurück...

    die Anweisungen im zweiten link zum Thema Sony auch benutzt&versucht?

    und dann ganz großes voodoo:
    Kamera ans Netzteil, nicht per akku laufen lassen.. hat bei manchen leuten auch schon geholfen, warum auch immer............
     
  8. Thomas74

    Thomas74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2006
    @k_munic
    no chance, der camcorder wird nicht erkannt.
    Die Sony Anweisungen konnte ich nicht befolgen, da im Menü ETC weder das eine noch das andere aufgelistet ist.
    Kann nur noch den PRAM und NVRAM reseten aber wo ist die Taste
    "Command" und "Option"?
     
  9. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    option=alt
    command=apfel 

    .. glaube aber nicht, dass das was hilft; wie ich schrub, erstmal plist trashen.. (is das noch Deutsch?? ;) )
     
  10. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Dann erkennt nicht mal der Mac auf dem untersten HAL die Kamera. Hmm, hast Du noch Support? Entweder Apple oder Sony anrufen...

    Oder einen anderen Mac probieren.

    2nd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen