sony dcr-trv30e und iMovie 3.03 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Raff, 03.02.2004.

  1. Raff

    Raff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Moin,
    ich bekomme immer die Meldung "Keine Verbindung mit Kamera".
    Im System-Profiler findet der G4 auch kein Gerät am Firewire-Port.
    Und nun?
    Raphael:confused:
     
  2. enki

    enki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    ist die camera an?(player,recorder) hast du auch wirklich firewire angeschlossen? (gibt ja auch so usb kabel fürn fotoexport) usw. was hast du denn schon so alles ausprobiert?
     
  3. Raff

    Raff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    details

    Die kamera ist an und mit einem Firewire 4-Pol-Kabel am Mac angeschlossen. Dazwischen ist ein Adapter von 4 auf 6 Pol.
    Ich habe es bisher hauptsächlich mit ein- und ausstecken und mit ein- und ausschalten probiert.
    Gruß,
    Raphael
     
  4. enki

    enki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    ein adapter?! du meinst das das kabel auf der einen seite den kleinen stecker hat und auf der anderen den großen (sry für die einfache frage, nur zum verständniss) oder hast du da nen richtiges zwischenstück? war das zur kamera dazu?
     
  5. Raff

    Raff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Den Adapter habe ich gekauft. Er verbindet das Kamerakabel mit dem kleinen Stecker mit dem Computer. Das Teil hat also auf der einen Seite einen Seite einen kleinen Stecke, auf der anderen Seite einen großen.
    Sollte da der Fehler liegen?
     
  6. enki

    enki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    hmm... an sich klar... aber ich nehm immer die kabel die eben auf der einen seite diesen "iLink" haben und auf der anderen den normalen firewire... vieleicht erkennt der gute die kamera durch das kabel nicht... hast du es denn woanders schon mal am laufen gesehen?
     
Die Seite wird geladen...