sony dcr-trv30e und iMovie 3.03 funktioniert nicht

Raff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich bekomme immer die Meldung "Keine Verbindung mit Kamera".
Im System-Profiler findet der G4 auch kein Gerät am Firewire-Port.
Und nun?
Raphael:confused:
 
ist die camera an?(player,recorder) hast du auch wirklich firewire angeschlossen? (gibt ja auch so usb kabel fürn fotoexport) usw. was hast du denn schon so alles ausprobiert?
 
details

Die kamera ist an und mit einem Firewire 4-Pol-Kabel am Mac angeschlossen. Dazwischen ist ein Adapter von 4 auf 6 Pol.
Ich habe es bisher hauptsächlich mit ein- und ausstecken und mit ein- und ausschalten probiert.
Gruß,
Raphael
 
ein adapter?! du meinst das das kabel auf der einen seite den kleinen stecker hat und auf der anderen den großen (sry für die einfache frage, nur zum verständniss) oder hast du da nen richtiges zwischenstück? war das zur kamera dazu?
 
Den Adapter habe ich gekauft. Er verbindet das Kamerakabel mit dem kleinen Stecker mit dem Computer. Das Teil hat also auf der einen Seite einen Seite einen kleinen Stecke, auf der anderen Seite einen großen.
Sollte da der Fehler liegen?
 
hmm... an sich klar... aber ich nehm immer die kabel die eben auf der einen seite diesen "iLink" haben und auf der anderen den normalen firewire... vieleicht erkennt der gute die kamera durch das kabel nicht... hast du es denn woanders schon mal am laufen gesehen?
 
Zurück
Oben Unten