Sony DCR-TRV120E Importproblem bei iMovie

W

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
hab schon in der suche ein wenig rumgesucht aber nichts passendes gefunden!
zur lager:
ich hab die videocamera :Sony DCR-TRV120E hab diese mit dem firewire kabel verbunden ! imovie findet auch die cam richtig und ich kann sie auch per imovie steuern ! jedenfalls "play" und "stop" gehen wunderbar ... ich seh nur kein bild bei imovie - es steht zwar wiedergabe und der film läuft auch (hab auf dem LCD bildschirm von der cam das bild wunderbar) aber der bildschirm bei imovie bleibt blau ! ich weiss net woran das liegen könnte !
hab unter einstellung auf PAL gestellt ... ich bin mit meinem latein am ende und brauch dringend hilfe ! :(
 
Zu deinem Problem kann ich nicht beitragen, sorry!

Aber ich möchte dich bitten Threadtitel mit besserer Aussage zu machen. Das du Hilfe brauchst ist klar. ;)
 
Wie sind die Einstellunge bei der Cam? Longplay oder sonst etwas Seltsames. Sowas hat mir mal Ärger gemacht.

ww
 
ne auch nichts ! hab gerad noch ma alles durchgeguckt und es mit dem handbuch verglichen ! nichts was irgendwie komisch sein könnte ! ich versteh das absolut nicht!
hab ja schon durch die suche mich ein wenig gesurft ... da kam es ja ab und zu vor das die cam net unterstützt wurde aber imovie erkennt die cam ja bzw sie wird angezeigt und ich kann sie ja auch steuern per imovie desswegen denke ich mal , fällt das weg ! (kam auf den gedanken weil die cam ja auch nicht die neuste ist)
 
Das Zählwerk in iMovie läuft wenn du auf Wiedergabe drückst?

ww
 
meinst du die zeit oben rechts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Die müsste etwas Anzeigen, wenn die Kassette steht. Sobald du Play drückst beginnt sie zu laufen. Wenn der Film startet wird sie ausgeblendet.

Mach auch mal einen Versuch mit Vidi -> Gibt es hier

ww
 
das is komisch :
also wenn ich auf plax gehe, tut sich nichts ! also die anzeige bleibt stehen aber der film läuft ! gehe ich aber zb auf vorspulen , dann bewegt sich die zeit !
was hat das denn zu bedeuten ?


edit: so hab es ma eben mit vidi getest ! auch kein bild .. aber cam wird aktiviert bzw er startet automatisch auf play und die cam läuft !
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne ahnung ? bzw kann das vieleicht auch am kabel liegen ?
ich hab mir das gestern gekauft im compi-laden. aber wenn zb das kabel schrott wäre , würd er ja nicht ma die cam finden oda lieg ich da falsch ?
würd mich über hilfe echt freuen weil ich mich so auf das videoschneiden gefreut habe ! :(
 
Da stimmt irgendwas mit der Übertragung nicht. Ich hatte das auch schon. Bei mir half Neustart des Rechner und der Kamera. Versuch aber erst ma Vidi.

ww
 
ja aber bei vidi gehts ja auch nicht ! das is ja, dass was mich so verrückt macht!
bei vidi is es das selbe , kein bild aber cam startet automatisch wenn ich vidi starte also bekommt er ja informationen ! :(
 
Entweder das Kabel ist unbrauchbar, oder die Aufnahme.

Hast du schon eine andere Kassette versucht?

ww
 
ja hab einmal nen sony tabe getestet und dann noch eins vn tdk ... kein erfolg !
 
Dann bleibt noch das Kabel oder die Anschlüsse. Hast du andere FW Geräte um die Anschlüsse mal zu testen?

ww
 
hab noch nen laptop mit win drauf der hat genauso nen kleinen fw anschluss an der seite wie die von der cam ... kann ich das da testen ?
 
Da kannst du die Kamera testen. Die Anschlüsse am Mac ginge über eine externe HD oder Brenner.

Was ist denn das für ein Kabel?

ww
 
leider kann ich da nicht das kabel testen weil er kleine anschluss schon in dem lapi kommt und ich dann nur noch am anderen ende so nen großn stecker hab der nicht in die cam passt!
auf der verpackung steht das hier :

Firewire Kabel 6 pol. an 4 pol. stecker
 
Hast du ein Kabel mit zwei 4poligen Steckern um den Schleppi mit der Cam zu verbinden und so die Cam zu testen?

Den Schleppi mit dem Mac verbinden würde ich nicht, da ich nicht weiss, ob es da nicht irgendwas killt.

ww
 
leider nicht "mehr" es war mal ein kabel mit beiden enden 4 polig dabei nur hab ich dieses verloren ! is auch der grund wieso ich mir gestern dieses kabel gekauft hab !
 
so erstma ein dickes danke an wildwater für die ganzen tips und hilfe !
ich hab gerad mal rebootet und die cam dran gelassen am mac und nach dem restart konnt ich endlich ein bild sehen und es funzt alles jetzt wunderbar !
was nur komisch ist , wenn ich die cam mal ausmache und wieder an , is das selbe problem wieder da - was sich aber durch nen restart wieder beheben lässt ! nen bissl umständlich wie ich finde aber hauptsache es geht !
 
Zurück
Oben Unten