Sony DCR-TRV120E Importproblem bei iMovie

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von wujack, 05.02.2005.

  1. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    hab schon in der suche ein wenig rumgesucht aber nichts passendes gefunden!
    zur lager:
    ich hab die videocamera :Sony DCR-TRV120E hab diese mit dem firewire kabel verbunden ! imovie findet auch die cam richtig und ich kann sie auch per imovie steuern ! jedenfalls "play" und "stop" gehen wunderbar ... ich seh nur kein bild bei imovie - es steht zwar wiedergabe und der film läuft auch (hab auf dem LCD bildschirm von der cam das bild wunderbar) aber der bildschirm bei imovie bleibt blau ! ich weiss net woran das liegen könnte !
    hab unter einstellung auf PAL gestellt ... ich bin mit meinem latein am ende und brauch dringend hilfe ! :(
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Zu deinem Problem kann ich nicht beitragen, sorry!

    Aber ich möchte dich bitten Threadtitel mit besserer Aussage zu machen. Das du Hilfe brauchst ist klar. ;)
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Wie sind die Einstellunge bei der Cam? Longplay oder sonst etwas Seltsames. Sowas hat mir mal Ärger gemacht.

    ww
     
  4. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    ne auch nichts ! hab gerad noch ma alles durchgeguckt und es mit dem handbuch verglichen ! nichts was irgendwie komisch sein könnte ! ich versteh das absolut nicht!
    hab ja schon durch die suche mich ein wenig gesurft ... da kam es ja ab und zu vor das die cam net unterstützt wurde aber imovie erkennt die cam ja bzw sie wird angezeigt und ich kann sie ja auch steuern per imovie desswegen denke ich mal , fällt das weg ! (kam auf den gedanken weil die cam ja auch nicht die neuste ist)
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Das Zählwerk in iMovie läuft wenn du auf Wiedergabe drückst?

    ww
     
  6. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    meinst du die zeit oben rechts ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2005
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Ja genau. Die müsste etwas Anzeigen, wenn die Kassette steht. Sobald du Play drückst beginnt sie zu laufen. Wenn der Film startet wird sie ausgeblendet.

    Mach auch mal einen Versuch mit Vidi -> defekter Link entfernt

    ww
     
  8. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    das is komisch :
    also wenn ich auf plax gehe, tut sich nichts ! also die anzeige bleibt stehen aber der film läuft ! gehe ich aber zb auf vorspulen , dann bewegt sich die zeit !
    was hat das denn zu bedeuten ?


    edit: so hab es ma eben mit vidi getest ! auch kein bild .. aber cam wird aktiviert bzw er startet automatisch auf play und die cam läuft !
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2005
  9. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    keiner ne ahnung ? bzw kann das vieleicht auch am kabel liegen ?
    ich hab mir das gestern gekauft im compi-laden. aber wenn zb das kabel schrott wäre , würd er ja nicht ma die cam finden oda lieg ich da falsch ?
    würd mich über hilfe echt freuen weil ich mich so auf das videoschneiden gefreut habe ! :(
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Da stimmt irgendwas mit der Übertragung nicht. Ich hatte das auch schon. Bei mir half Neustart des Rechner und der Kamera. Versuch aber erst ma Vidi.

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen