Sony DCR-PC3 und iBook2/700 wollen nicht per Firewire

Diskutiere mit über: Sony DCR-PC3 und iBook2/700 wollen nicht per Firewire im Digital Video Forum

  1. soebbi

    soebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Hi zusammen!

    Habe mit meiner Sony DCR-PC3 HandyCam ein bißchen was gefilmt und möchte dies nun mit iMovie bearbeiten, jedoch findet iMovie die Cam nicht wenn ich die beiden per Firewire verbinde. Laut der iMovie Kompatibilitätsseite müsste das aber gehen. Auch iChatAV meint es wär keine Cam verfügbar. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es eine Möglichkeit den Firewire Port abzufragen wie es mit dem USB-Prober aus den Developer Tools für USB möglich ist?

    Vielen Dank euch allen im voraus!
    Soebbi
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    schau mal im systemprofiler nach. da müsste die cam gelistet werden.

    noch eine doofe frage: ist die cam im playermodus?

    gruss
    wildwater
     
  3. soebbi

    soebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Im System Profiler wurde und wird die Cam nicht angezeigt. Ich hatte mir zunächst nichts dabei gedacht, weil ich als Test mal eine USB-Maus zusätzlich angeschlossen hatte und die dort auch nicht aufgeführt wurde (obwohl sie natürlich funktionierte). Vorhin ist mir dann aufgefallen das ich den Profiler erst aktualisieren muß bevor die Geräte angezeigt werden. Sofort war die Maus als USB Gerät erkannt, aber von der Cam immernoch keine Spur.

    Und ja, die Cam ist im Playermodus (und alle anderen Modi hab ich inzwischen aus Verzweiflung auch schon durchprobiert) ;)
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    firewire port abfragen weiss ich nicht wie es geht. am besten mal ein anderes gerät versuchen. und auch mal ein anderes kabel. wird die cam an einem anderen rechner erkannt - kabeltest.

    gruss
    wildwater
     
  5. soebbi

    soebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Vorweg: Es war offenbar ein Kabelwackler. Hab mir eine Firewire-Karte für den PC ausgeliehen, aber auch dort war nix zu wollen, ein bißchen Kontaktspray hat dem ganzen dann endlich auf die Sprünge geholfen. Nun fluppt endlich alles wie es sollte. :)

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Weihnachtliche Grüße,
    Soebbi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche