SONY DCR PC120 läuft oder nicht unter Tiger?!?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von NilsG, 07.08.2005.

  1. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2005
    Hallo!

    Ich habe ne SONY DCR-PC120 und möchte nun mal wissen, ob diese per Firewire am Mac läuft oder nicht?!?

    Hab mir da gar keine Gedanken zu gemacht, aber nun gelsen, dass nicht alle SONY Cams problemlos erkannt werden und die Daten vom Mac (iMovie?!?) ausgelesen werden können?!?!

    Wenn nicht direkt, wie denn dann?!?

    Danke,

    Nils
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ich habe eine PC110E (der Vorgänger) und die fkt. problemlos unter Final Cut Pro und iMovie. Die wird gehen, Deine Kamera.

    Frank
     
  3. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2005
    Angeschlossen einfach per FireWire oder!?!

    Nils
     
  4. WilderWatz

    WilderWatz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Klar!
    Firewire=Standard Schnittstelle für DV !
     
  5. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2005
    Hmm .. Klingt alles gut, aber warum schreiben denn einige was von Problemen in Bezug auf Mpeg2/4 etc. und Problemen mit dem "runterziehen" vom Camcorder?!
    Oder hab ich da was falsch verstanden?!?

    Gibt´s irgendwo eine Übersicht der "offiziell kompatiblen" Cams in iMovie?!
    Edit: hab ich schon! :)

    Nils
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2005
  6. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2005
    Also lt. apple-Liste, sind es so ziemlich alle SONYs, nur nicht die PC120?!? :(

    Könnte sich mal jemand melden der ne 120er dran hat :)

    DANKE!

    Nils
     
  7. docracing

    docracing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Auch ich habe Probleme mit der PC120E! Frpher hat sie funktioniert, unter Tiger und IMovieHD mag sie nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: "Keine Kamera angeschlossen" und auch im System wird sie bei Firewire nicht erkannt. Kabel abe ich schon gewechselt.
    Kann jemand helfen?

    Danke!

    docracing
     
  8. docracing

    docracing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Probleme Sony PC120E und iMovieHD oder Tiger

    Auch ich habe Probleme mit der PC120E! Früher hat sie funktioniert, unter Tiger und IMovieHD mag sie nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: "Keine Kamera angeschlossen" und auch im System wird sie bei Firewire nicht erkannt. Kabel abe ich schon gewechselt.
    Kann jemand helfen?

    Danke!

    docracing
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Firewireport kaputt? Was für ein Rechner?`

    F.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen