Sony Cyber-Shot DSC-W1 Filme für iMovie

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Ich habe die o.g. Digicam! Damit kann ich auch prima Filme aufnehmen, allerdings im Mpeg - Format! Jetzt will ich die mit iMovie bearbeiten! Also wandle ich die mit Quicktime Pro! Das funktioniert auch bei den Bildern, aber nicht mit dem Ton! Der ist nach dem Wandeln weg!!!

Kann mir jemand helfen (ach ja ich wähle als Zielformat DV-Stream aus)?

LuckyKvD
 
darüber gibt es im digital video forum einen freed. schau dir den mal an, ob er dir irgendwie hilft. -> hier gehts lang

ww
 
Die Videos von den Sony Cas sind gemuxt. Also 1 Spur für Ton und Video zusammen. Dummerweise gibts da scheinbar echt ein Problem. Ich habs mit x Programmen versucht das in 2 Streams zu bekommen und dann wieder in einem anderem Format abzuspeichern aber so richtig wollte das nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das klappt leck ich dir die füße ab... aber nur im traum ;)
 
ES KLAPPT !!!! WAAAAAAH !!!! Kann mal jemand Macuser fragen ob er ein RIESEN Schild auf die Hauptseite macht ? Denn ich denke hier sind einige Hundert mit Sony Hardware...wie geil...jetzt ENDLICH imovie benutzen zu können damit... Lucky...du bringst wirklich glück ;)
Ich denke dieser Thread hier ist megawichtig, wenn der wieder in der Versenke verschwindet werden viele diese supermöglichkeit nicht wahrnehmen können...kann man da irgendwas machen ?
 
KönigDerNarren schrieb:
ES KLAPPT !!!! WAAAAAAH !!!! Kann mal jemand Macuser fragen ob er ein RIESEN Schild auf die Hauptseite macht ? Denn ich denke hier sind einige Hundert mit Sony Hardware...wie geil...jetzt ENDLICH imovie benutzen zu können damit... Lucky...du bringst wirklich glück ;)
Ich denke dieser Thread hier ist megawichtig, wenn der wieder in der Versenke verschwindet werden viele diese supermöglichkeit nicht wahrnehmen können...kann man da irgendwas machen ?

Hallo,

also erstmal fühle ich - "Meine Füsse sind geleckt!" :D

Und danke für das Lob! Muss ich aber weitergeben, ich habe mich an einen alten Thread auf http://www.dcresource.com erinnert! Da hatte ich die Frage auch mal gestellt und jemand hat DropDV empfohlen! Hat bei mir nur nicht geklappt --> also vergessen! Jetzt habe ich das Tool wieder ausgegraben und es klappt! Super!!

Ich werde das Teil auf jeden Fall registrieren!

LuckyKvD
 
heute probier ich es aus... wie ich gehört habe muss mann den mpg auf den ICON!! ziehen, nicht in das fenster. in dem ordner auf der festplatte kann man dann direkt imovie öffnen. ...
 
wow, genial das ding was willst du mehr?
 
Zurück
Oben Unten