Sony Clie TJ35 Syncproblem

Der Ork

Der Ork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Sony Clie TJ35 und wollte den mit meinem Mac OS X 10.3.8 syncronisieren. Hab mich dafür was im Forum umgesehen und dann dieses iSync Palm Conduit 1.2 runtergeladen.
Auf der Sony Seite gabs nirgendwo den PalmDesktop für Mac, also hab ich den auf der PalmSource.com Seite runtergeladen, da stand unter Supported Devices aber nirgends etwas von Sony! :(
Also hab ich es einfach für "other Handhelds" runtergeladen und installiert. Danch das iSync Palm Conduit 1.2 installiert und alle Einstellungen vorgenommen, so daß der Palm im iSync auftaucht.
So weit, so gut, aber wenn ich jetzt syncronisieren will passiert nix! :rolleyes:

Könnte mir da jemand weiterhelfen?? :confused:
 
Hast du das isync conduit im Palm Desktop akitiviert? Das Ganze geht unter Hotsync und Conduit Einstellungen
 
Ja, hab ich aktiviert. Daraufhin erschien der Palm ja im iSync.
Wenn ich den Syncvorgang am Palm oder am Mac starte passiert nix, die Geräte scheinen sich gegenseitg nicht zu erkennen... :(
 
Der Ork: Hm, auf welcher Seite da findest Du die Software für "other Handhelds"? Ich sehe da nur Tungsten, Zire, Treo, Visor und Palm

Jerry
 
Ich weiss tatsächlich nicht mehr wie ich es gemacht habe, aber ich habe das direkt im Palm Desktop eingestellt (im iSync tauch mein SJ 33 gar nicht auf). Ich musste das so machen, weil Sony bei Mac solche Zicken macht, AvantGo nicht wirklich funktioniert hat, und das Entourage Conduit einfacher einzurichten war.
Probier es im PD mal direkt unter HotSync, ich glaube das war von Erfolg gekrönt (bis auf mein SZ-Abo, welches den Mac nur per Perl Script unterstützt, funktioniert alles reibungslos)

Ren
 
Hm, auf welcher Seite da findest Du die Software für "other Handhelds"?
Hab grad nochmal nachgeguckt, ich finds nicht mehr.

Runterladen kann ich das nur bei palmone.com...
Ist denn der palmDesktop den man da bekommt kompatibel zum Clie???
Wo habt ihr denn Euren her? Bei Sony gibts sowas ja nicht... *heul*
 
ich habe den PalmDesktop von dort benutzt, das Betriebssystem 3.5.3 oder was auch immer, ist ja dasselbe. ich nutze Palm Desktop 4.2.1, das ist kein Problem

ren
 
Ren Hoek schrieb:
ich habe den PalmDesktop von dort benutzt, das Betriebssystem 3.5.3 oder was auch immer, ist ja dasselbe. ich nutze Palm Desktop 4.2.1, das ist kein Problem

Ich hab PalmOS 5 und auch den PalmDesktop 4.2.1 von palmone.com (hab bei der Frage einfach den Zire 71 gewählt...) und dieses iSync Palm Conduit 1.2.
Also müsste Softwaremäßig ja alle i.O. sein... :rolleyes:

Also ne Einstellungssache, hat denn jemand nen TJ35, damit ich weiß, ob der definitiv lüppt. :confused:
 
Ich habe natürlich PalmOS 4.1, sorry, trau dich über den Desktop zu gehen und ignoriere erst mal iSync, das wird klappen
Stelle dort alles unter HotSync ein!
 
Ich werds gleich mal ausprobieren, aber müsste nicht irgendwas passieren, wenn ich am PDA die Syncfunktion aktivieren oder bei HotSync Manager??
 
ich habe nur bei Einstellungen den HotSync aktiviert (nicht iSync) und dann noch USB etc. angegeben. Gestartet, Benutzer wurde erkannt etc. Seit dem keine Probleme mehr (im Gegensatz zum XP Rechner, der immer wieder Zicken macht)

Ren
 
Braucht man vielleicht noch irgendwelche Treiber?
Muss der Benutzername gleich dem Namen im PDA sein?

:confused:
 
Das sollte eigentlich alles funktionieren, hast du es denn schon probiert? Und ja, der Bentuzer muss genauso heissen.

habe jetzt nochmal die Suche hier bemüht:
TJ 35 macht wohl Zicken, offensichtlich braucht man missingsync
dann wären meine Erläuterungen wohl für'n A**** (soweit es welche waren)

hoffe, du wirst es nicht brauchen,

Viel Erfolg,

Ren
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Benutzer hab ich beim HotSync anders genannt.
Vielleicht liegt da das Problem, ich kanns aber erst heut Nachmittag testen.
 
So, hab jetzt mal alles ausprobiert, in allen Varianten die mir eingefallen sind.
Funktioniert leider nicht, das TJ35 lüppt an anscheinend nicht auf diesem Weg... :(
 
Hast du meinen Edit weiter oben gesehen, bzgl. MissingSync?
 
Ren Hoek schrieb:
Hast du meinen Edit weiter oben gesehen, bzgl. MissingSync?
Ja, hab ich. Werde ich mal ausprobieren, aber da gibts keine Testversion und die Katze im Sack kaufen will ich eigentlich nicht. Mal sehen... :)
 
Zurück
Oben Unten