Sony Clié T425 PDA und OSX?

so grob aus dem Kopf geht die Installation auch mit dem Palm Desktop. Es muß irgendow einen Punkt geben Software installieren. Dort wählst du dann das Proggi aus und fertig. Sollte so funktionieren.

Übrigens, isch habe gar keinen Palm sondern einen IPAQ :D

mfg
Mauki
 
Gratuliere zum Kauf - möchte nicht mehr ohne meinen Clie sein.

Zu deiner Frage:

Programme installieren geht im Menüpunkt Hotsync - Dateien auf Handheld installieren.

Faith
 
Danke für eure Hilfe - das werde ich gleich testen....

Gruss aus den Bergen

Yoda
 
Hat eigentlich schon Erfahrung mit dem Sony-Billig-Clié für ich glaube bei Alternate.de 189,-? Der Funktionsumfang und die Ausstattung ist dem Palm Zire ja immerhin überlegen, auch wenn der nur knapp die Hälfte kostet... :rolleyes:


Jörg
 
Genau den habe ich :)
 
Wie ist denn die Möglichkeit der Kommunikation zwischen Mobil-Telefon und Clié? Deiner hat doch zuminfest auch Infrarot, da müßte man ihn doch als Wahlhilfe nutzen können, oder?

Jörg
 
ich vermute, dass man dafür ein Proggi braucht - so weit bin ich leider noch nicht - aber ich bin schon beim Proggis suchen...

ich habe ihn ja schliesslich erst einen Tag... :)
 
Moment! Vom 25. bis heute,... 00:09, ja, das ist schon heute... das sind 3 Tage! Jetzt laß aber mal knacken! ;)

Jörg
 
Deine Rechung ist nicht so ganz Richtig ;)

du musst auf alle Fälle die Zeit abziehen die ich im Bett war und vor allem die Zeit, an denen ich keine Zeit für den Clié hatte - somit habe ich ihn gerade ein paar Stunden.... :D
 
Wieso? Du kannst ihn doch überall mithinnehmen, also auch ins Bett. Achso: hat ja keine Hintergrundbeleuchtung! Ja gut, also erst ein paar Stunden... :(

Jörg


Oder Taschenlampe? :D
 
Doch, und wie er eine Hintergrundbeleuchtung hat!!!!!!!!!! :D :D :D
 
Jesses! Also dann mach aber mal hin! Bei mir setzt da gerade ein verschärftes Haben-Wollen ein! :D

Jörg
 
nix haben-wollen, sondern kaufen und dann haben.... :D

und hinmachen tue ich ihn wegen dir schon gar nicht!!!!! :D :D :D
 
Hallo Jörg!

ja, danke, habe ich gelesen

also ich kann bisher nur positives berichten - ich hatte bisher zwar noch nicht all zu viel Zeit, aber der Kalender, To-Do-Listund Memo funktionieren am Gerät einwandfrei - die Syncronisation mit der Palm-Soft ohne troubles - einfach anstecken und beim Clié auf Syncronisieren - fertig (auch ohne, dass die Palm-Soft läuft)

An die Schrift habe ich mich auch gleich daran gewöhnt und die Erkennung ist auch recht gut. - ansonsten kannst du dir ja auch eine Tastatur aufrufen.

Der Wecker funktioniert auch - also was willst du mehr... :) :) :)

cheers

Yoda
 
Was ich mehr will? OS 9-Tauglichkeit!
 
OS9 - das ist doch alt - damit habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt - ich habe gleich mit OSX begonnen....
 
palmsoftware und sonysoftware

Grüß Euch
Moin Moin

Beim Sony Clie ist nix für den Mac dabei!
Aber es gibt die Grundversorgung kostenlos:
Gesaugt werden muß auf jeden fall der PalmDesktop 4
Damit kannst Du den Clie sofort synchronisieren.
und zwar:
adressen
merkzettel
termine
aufgaben
und alle auf dem palm befindlichen dateien werden als backup gespeichert.
zudem kannst du über den palmdesktop alles vom Mac aus auf den clie installieren.

Wenn Ihr die Adressen lieber im Programm "Adressen" von Apple, statt im Adressbuch des PalmDesktops haben wollt und die Termine in iCal statt ebenfalls im PalmDesktop, dann saugt Euch das folgende dazu:
iCal
iSync
wenn da was mit Palm angeboten wird natürlich dieses nehmen.
Installation supereinfach.

der clie hat aber mehr software, oder andere, zusätzlich gegenüber einem palm von palm oder einem handspringgerät.
dafür muß man sich, sofern man die features nutzen will die software organisieren. nicht alles ist kostenlos. leider - und frecherweise finde ich (das ging an sony). z.B. kann man mit dieser zusatzsoftware die speicherkarte (optional gekauft - loggisch) mounten, bilder speziell für die tolle auflösung des clie konvertieren mp3s rüberziehen usw usf.

ich selbst suche im moment alles zusammen. Für die Bilder soll z.B. der Lemkesoft GraphikConverter eine Konvertierung haben. Dann gibt es von einem Japaner eine Uhrzeitsynchronisierung usw.
da ich erst am wochenende wieder heimkomme kann ich euch jetzt die genauen namen nicht sagen. ich habe aber auch alles bisherige aus dem internet. wäre also toll, wenn ihr fleißig mitsucht und wir vielleicht hier mal eine komplette komplettlösung zusammenstellen. Was ja eigentlich die Aufgabe von Sony wäre.

In der Übergangsphase werde ich die Zusatzfeatures einfach dadurch nutzen, dass ich den Sonykram auf Win98 in VirtualPC (Windowsemulation auf dem Mac) installiere. Das funktioniert fehlerfrei! Bisher zumindest für meinen Visor Prism.

Die Liste der Probleme wäre noch dadurch zu ergänzen, dass beim Umstieg von Classic auf OSX die alten Conduits auf der Strecke geblieben sind, und die Hersteller (allen voran AvantGo!!!!!!!!!!!!!) nicht alle neue Conduits geschrieben haben. Das nervt sehr sehr viele Macuser! Das betrifft alle PDAs mit PalmOS am Mac mit OSX. Nicht nur die Sony Clies.

Zum Schluss ein grundsätzlicher Installationstipp für alle PDAs mit PalmOS für Einsteiger:
PalmDesktop auf Mac installieren + User (z.B. "Vorname Nachname") anlegen.
Im Palm ein Passwort eingeben (wenn der User auch hier angelegt werden muß den selben nehmen!!!) Ab jetzt immer den selben User verwenden, das ist essentiell.

Eine HotSync durchführen und auf dem Mac das gefragte Passwort vom Palm eingeben. Jetzt sind die beiden Lieblinge verheiratet und es kann losgehen. In Zukunft mußt Du nur noch synchronisieren und keine passwörter mehr eingeben.

CU MacHannes
 
palmsoftware und sonysoftware Teil2

ich dachte, der Text passt nicht ganz rein. passt aber doch...
also kein teil2

CU MacHannes
 
Clié SL10

So, es ist soweit... :D in ein paar Tagen hab' ich einen Clié SL-10 vor der Nase...

Mal sehen, ob mir ein Leben mit PDA gefällt... :D

Gibt es irgendetwas, was ich beachten muß/sollte?

Gruß, Vevelt.
 
Zurück
Oben Unten