sony camcorder an ibook

R

Radish

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
habe eine sony hc17e und wollte sie jetzt mittels firewire kabel am ibook anschließen - leider passiert da rein gar nichts. muss ich da irgendwas installieren, oder scheint da was defekt zu sein..?
 
hast du imovie? dann prog starten und die kamera auswählen - film importieren
 
ja ist drauf, aber da steht nix von nder kamera:(
 
wo sollt ich die kamera auswählen können beim imovie??
 
Wenn Du iMovie öffnest, dann siehst Du unten links so einen Regler. Wenn Du den auf das Kamerasymbol stellst, dann müsste die Verbindung hergestellt werden.

Solltest Du noch eine iSight oder eine andere Firewire Kamera angeschlossen haben, dann musst Du durch Klicken auf das kleine Dreieck neben dem Kamerasymbol das richtige Gerät auswählen.

Wichtig ist ausserdem, dass dein Camcorder eingeschaltet ist. Ich weiss zwar nicht, wie das bei einer Sony ist, aber meine Canon muss ich zum Importieren in den Abspielmodus versetzen. Dann erscheint ein neuer Knopf in der iMovie Obefläche auf dem "Importieren" steht.

Hoffe es klappt,

chief
 
Zurück
Oben Unten