Sony Brenner CRX175E2 an OSX 10.2.6!!!???

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MacNatas, 15.05.2003.

  1. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.08.2002
    Hallo Leute,

    habe mir ein externes Gehäuse zugelegt und wollte dort meinen "alten" Brenner Sony CD-RW CRX175E2 einbauen! Hat auch alles geklappt, hat sogar ne CD gelesen! Wurde im Profiler auch erkannt! Nur steht im Profiler was bitteres: Brennfunktion --> nicht unterstützt :-(
    Kann ich irgendwie einen zusätzlichen Treiber installieren damit ich damit auch brennen kann!? Ich nutze die neuste Version des MacOS (10.2.6).
    Kann doch nicht sein das ich jetzt 100? für das Gehäuse umsonst ausgegeben habe!?
    Hilfe!
    Ich will kein Windows mehr nutzen!!!!

    Vielen Dank

    ::: André
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Hallo,
    ja leider ist es so das externe Brenner vom Finder nicht unterstützt werden.
    Du kannst diesen Brenner nur nutzen wenn Du eine andere Brennsofware nutzt,
    wie z.b Toast. Wenn Du CD brennen willst gehe mal auf defekter Link entfernt und suche dort nach Lazy Burn,FireStarter probier mal ob diese Brennprogramme dein Laufwerk unterstützen.
    Allerdings wirst Du zum DVD - Brennen nicht um Toast herum kommen.
    Gruß
    Icetheman

    http://www.roxio.de/index.php3
     
Die Seite wird geladen...