Sony BMG spioniert auf privaten Rechner

zentis

zentis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen!

Ich habe gerade bei laut.de einen Artikel gelesen, in welchem Sony indirekt zugibt, dass es heimlich über Audio CDs ein Spionagesoftware installiert. :mad: Hat jemand dazu Infos, ob das nur MS betrifft oder auch MAC?

Hier ist der Link zum Artikel:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/11/04/00679/index.htm

Grüße, Zentis
 
Läuft nur auf Windows, aber da auch nur wenn man deren Musikplayer Software aufspielt.

Typsches Problem bei Usern die Alles installieren, was bei 3 nicht auf den virtuellen Bäumen ist. Was jedoch nicht heißen soll, dass ich das Gut heiße was Sony da betreibt.


MP
 
Dazu gibt's schon einen thread.
 
Ist sicherlich nur für Windows. Also bei mir würde sich LittleSnitch sofort über sowas beklagen. :)

Achja und wenn jemand sowas entdeckt, versucht doch die deswegen anzuklagen.
 
Da kämen wir aus dem Anklagen ja gar nicht mehr heraus: Micky$oft, Apple, Adobe, Sony, Symantec...

Gruselgruß, Gerhard
(der sowas entweder blockt oder bei größeren Frechheiten -Adobe cmp Daten- gezielt falsche Infos zurückschickt).
 
Ich empfehle an dieser Stelle nochmals LittleSnitch.

Beschreibung von der Seite:
Little Snitch tells you when a program tries to send info to the internet so you can see whats going on in the background!
You start an application that tells you that a new version is available. You suddenly realize that with every start this application connects to the developer's server. Even statistics information about your computer may be sent this way. Little Snitch helps you avoid this situation.

Trojan horses - i.e. programs transmitting unconsciously data stored on your computer - can be detected by Little Snitch and prevented on the transmission of data.
 
Zurück
Oben Unten