Sony BMG spioniert auf privaten Rechner

Diskutiere mit über: Sony BMG spioniert auf privaten Rechner im Sicherheit Forum

  1. zentis

    zentis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hi Zusammen!

    Ich habe gerade bei laut.de einen Artikel gelesen, in welchem Sony indirekt zugibt, dass es heimlich über Audio CDs ein Spionagesoftware installiert. :mad: Hat jemand dazu Infos, ob das nur MS betrifft oder auch MAC?

    Hier ist der Link zum Artikel:
    http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/11/04/00679/index.htm

    Grüße, Zentis
     
  2. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Läuft nur auf Windows, aber da auch nur wenn man deren Musikplayer Software aufspielt.

    Typsches Problem bei Usern die Alles installieren, was bei 3 nicht auf den virtuellen Bäumen ist. Was jedoch nicht heißen soll, dass ich das Gut heiße was Sony da betreibt.


    MP
     
  3. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Dazu gibt's schon einen thread.
     
  4. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Ist sicherlich nur für Windows. Also bei mir würde sich LittleSnitch sofort über sowas beklagen. :)

    Achja und wenn jemand sowas entdeckt, versucht doch die deswegen anzuklagen.
     
  5. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Da kämen wir aus dem Anklagen ja gar nicht mehr heraus: Micky$oft, Apple, Adobe, Sony, Symantec...

    Gruselgruß, Gerhard
    (der sowas entweder blockt oder bei größeren Frechheiten -Adobe cmp Daten- gezielt falsche Infos zurückschickt).
     
  6. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Ich empfehle an dieser Stelle nochmals LittleSnitch.

    Beschreibung von der Seite:
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche