Sony ATRAC Codec

Wigged G5

Wigged G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Hallo Community!

Auch gesetzt den Fall das ich hier im nicht ganz im richtigen Forum gelandet bin (der Admin kann den Beitrag gern verschieben) stelle ich mal meine Frage:

Kennt jemand ein Programm das Audio Files in Sonys ATRAC Format verarbeiten kann?

Am besten wäre ein Konverter!
Da ich ein Sony MEX-1HD Festplattenradio habe, welches die Audiodaten von Musik-CD in ATRAC auf die HD rippt, wollte ich einige Alben in dieses Format bringen!
 
afaik gibt es das nicht (ist das nicht das format von den net-md?)!

so long

mick
 
Codec

@Mick Dundee:

Jepp, thats right!
ATRAC ist der Codec für MD, sowie Net-MD!
Ist weiter entwickelt als mp3 (kleinere Files bei weniger hörbarem Verlust).

Wie gesagt, mein MEX-1HD rappelt ATRAC Musik auf die eingebaute HD!
Nur von mp3-CDs (die es abspeielen kann) kann man nicht direkt auf die HD kopieren! Müßte meine CD Sammlung mühsam durchrappeln lassen!

Daher kam mir der Gedanke eine CD mit ATRAC zu brennen, das müßte gehen!

Den Codec habe ich allerdings auch noch nicht für den Mac gefunden, lediglich für meine DOSe gibt es den!

Aber wenn da jemand ein Tool kennt, das in alle Codecs konvertieren kann, immer her damit!
 
Mir ist nur die Software OpenMD bekannt, die Sony selbst einsetzt und auch im Windows-Plugin vom Realplayer verwendet wird. Und die gibts ausschliesslich für Windows.

Soweit ich weiss, hält Sony das ATRAC-Format auch unter Verschluss, so dass von einem Dritthersteller nicht mit Software für ATRAC gerechnet werden kann.
 
Sony OpenMG

@hanselars:

Weist Du näheres über die OpenMG Software???
Also wenn die meine mp3 Dateien in ATRAC wandeln kann, wäre ich schon nahe am Ziel!
Von mir aus reicht aus wav in ATRAC, ist zwar etwas umständlicher, aber würde auch gehen!

Naja, wenn's nur für die DOSe ist, ist auch wurscht!
Hab ja noch eine stehen!

Die Software liegt dem Radio normalerweise bei, aber meins hab ich bei eBay geschnappert! Hat der Verkäufer nicht beigelegt!
Aber ich werd mal bei Sony kucken, vielleicht gibt es die ja zum freien DL!

Also den ATRAC Code kann man frei laden, könnte aber sein das es sich dabei nur um einen DeCoder handelt!
Moglich das Sony den EnCoder unter Verschluß hält!
 
An der Software hätte ich auch Interesse, gerade an der für Windows!

Gruß
Macccc
 
Zurück
Oben Unten