Sony Anschluß an Powerbook G4

  • Ersteller andreas62.maier
  • Erstellt am
A

andreas62.maier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich also meine 2.Frage niemand beantworten konnte, hier mal eine vielleicht einfachere:

Ich besitze eine Sony video8 camera mit digital fire wire anschluß, aber der passt nicht an das Powerbook. Er ist zu klein!
Das war mir noch nie passiert!
Ah, kann mir jemand helfen? :cool:
 
Du brauchst ein Firewire Kabel mit 4 auf 6 Pol, kleinen Stecker in die Kamera, großen Stecker in das Powerbook.

Meinst Du das ?
 
Aus klein mach groß

Hallo Andreas,

Du hast bestimmt ein Kabel, dass auf beiden Seiten den "kleinen" Firewireanschluss hat. Du benötigst jedoch ein Kabel, das auf der einen Seite den kleinen Anschluss für Deine Videokamera hat, auf der anderen Seite die größere Variante.

Damit funktioniert es dann prächtig. Der große Firewireanschluss ist bei deinem Powerbook - je nach Modell - auf der rechten Seite und ist rechteckig mit zwei schrägen Ecken an einer Seite.

Der große Anschluss wird immer eingesetzt, wenn externe Firewire Festplatten verbunden werden sollen, und ist sehr solide. Ein Firewirekabel mit beiden Enden aus dem Fachhandel sollte das Problem lösen.

Grüße

hellobs
 
Zurück
Oben Unten