Sony Alpha 300 und direkt die Bilder auf den Mac schicken

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich habe eine Sony Alpha 300 und bin sehr glücklich damit. Das i-Tüpfelchen wäre nun, wenn ich die Bilder aus der Kamera direkt auf mein MacBook schicken könnte, ohne erst den USB Stecker zum Fotografieren ziehen zu müssen und dann wieder einzustecken um die Bilder zu übertragen.

Ist das irgendwie mit iPhoto oder der Sony Software oder Photoshop (CS4) möglich?

Ciao
Dennis
 
Dafür war die A300 "zu billig", sie lässt sich mit aktiver USB-Verbindung nicht auslösen. :(

Nicht mal die Sony-eigene Fernsteuersoftware (Camera Remote Control) erkennt die A300.

fox78
 
Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten :)


Dafür war die A300 "zu billig", sie lässt sich mit aktiver USB-Verbindung nicht auslösen. :(

Nicht mal die Sony-eigene Fernsteuersoftware (Camera Remote Control) erkennt die A300.

fox78

Ja - ich habe etwas im Menü gestöbert und der USB Ausgang kann scheinbar wirklich nur die beiden Modi "Massenspeicher" oder PTP (Pictbridge zu einem Drucker).

Nunja - es ist auch jeden Fall bei dem Shooting praktischer gewesen eben das USB Kabel neu zu stecken anstatt immer die Karte aus der Kamera zu fummeln ;) Immerhin etwas.

wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du einfach auf das kabel verzichten. vielleicht ist das hier eine lösung für dich:
http://www.eye.fi/how-it-works/basics

Hmm - netter Tipp, aber
a) hat die Sony Alpha 300 CF-Card und keine SD-Cards
b) ich möchte eben genau MIT dem Kabel arbeiten ;)

Das Thema scheint dann schon relativ schnell durch zu sein.

Schade ;)

Ciao
Dennis
 
Zurück
Oben Unten