Sony Acid

Nustyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
470
Reaktionspunkte
35
hallo!

ich hab eine frage an erfahrene mac user die musik damit produzieren!
ich hab unter windows mit sony acid produziert! ging auch echt super! ich bin nun aber auf mac umgestiegen! aber sony acid gibts nur für windows! (leider)
kennt zufällig jemand ein ähnlich gutes programm wie sony acid das es auch für den mac gibt und vst plugins benutzt?


gruß Qlubhead
 
Versuchs mal mit "Ableton Live" oder "Sonar" ;)

Von "Live 5" gibts auf jeden Fall eine Demo auf der Herstellerseite..
 
hi!

ich versuch grad mit dem live 5! ist komplett anders! vielleicht find ich ja noch hineine... ist das eigentlich gut zum produzieren?

sieht mir so komisch aus *g* bin nicht vertraut mit so einer ungewohnten umgebung!


€dit: also ich such auch etwas wo ich dann .wav oder ähnliches einfügen kann um damit nen track zu machen. ich hab meistens die bässe etc. als .wav gespeichert und dann mit acid einen track oder baseline etc. draus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qlubhead schrieb:
hi!

ich versuch grad mit dem live 5! ist komplett anders! vielleicht find ich ja noch hineine... ist das eigentlich gut zum produzieren?

sieht mir so komisch aus *g* bin nicht vertraut mit so einer ungewohnten umgebung!


€dit: also ich such auch etwas wo ich dann .wav oder ähnliches einfügen kann um damit nen track zu machen. ich hab meistens die bässe etc. als .wav gespeichert und dann mit acid einen track oder baseline etc. draus gemacht.


naja, ich kann serh gut mit Live arbeiten. Verwende es aber fast nur auf der Bühne!
Und in Live kann man .wav s einfügen, als clips ;)

Was du meinst ist wahrscheinlich ein Sampler, ist in Live auch einer enthalten: Simpler

mfg :)
 
ok danke dir :)

aber dieser simpler ist kein eigenständiges programm das ich so verwenden kann um nen track zu bauen, oder doch?
ich hab in der hilfe nachgelesen, da hab ich zumindest mal nicht viel darüber gefunden zb ob man den extra starten muss in live.


gruß QH


€dit: Music Creator 3 wäre vllt. sowas ähnliches wo man die wav's zusammensetzen kann! gibts aber auch nur für Windows so wie ich das sehe auf der homepage von Cakewalk!
 
Zuletzt bearbeitet:
GarageBand sagt dir nicht zu?
 
noch nicht getestet! :)
ist das beim neuen ilife dabei?


btw: unterstützt keine VST plugins so wie ich das grad gelesen hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso, dann is ja gut :D muss ich mal schauen.... hab ja garageband :)
 
ich hab einige VSts problemlos unter GB verwenden können
 
garage band!

und die loops kannste in logic 7/cubase sx importieren, inkl. timestretching-algorithmus von acid
 
Garage Band unterstützt Audio Units, von VST-Kompatibilität habe ich
bisher noch nichts gelesen oder gehört.
Du kannst sicher den VST-Audio Unit-Wrapper nutzen, aber ob sich
das lohnt? Deine Arbeitsweise und Ansprüche habe ich jetzt noch
nicht so ganz verstanden, in sofern kann ich dir nicht wirklich Tipps
geben, vielleicht ist die recht aufgeräumte Oberfläche von MAckie
Tracktion was für dich?
 
Zurück
Oben Unten