Sonos oder Teufel

Ich suche aktuell ebenfalls auch nach entsprechenden Audioausgabegeräten. Was mich bei Sonos stört ist das sie kein Air play können,
würde sie gern als Lautsprecher für meinen iMac nutzen und zum streamen.Geht leider nicht.Teufel Raumfeld hat die Möglichkeit eine
externe Audioquelle anzuschliessen, aber keine Mac App z.b. Die Ios App gefällt mir wieder bei Sonos besser als bei Teufel.
Entscheidung schwierig.!

Diese Systeme sind ja auch keine "PC Lautsprecher", sondern Multiroom Musiksysteme. ;) Schau dir Denon HEOS an, vielleicht ist das was... gibts aber auch keine Mac App, nur IOS und Android.
 
Ich bin mit Sonos sehr zufrieden.. Die Spotify integration könnte besser sein ( direkt aus der Spotifiy App den Sonos auswählbar machen ) aber das soll noch dieses Jahr kommen.

Zwei Kollegen haben Raumfeld.. ist auch nicht schlecht.
 
Ein Bekannter von mir hat sich fürs HEOS-System von Denon entschieden, teilweise mit den Einzellautsprechern, teilweise mit Einbaulautsprechern, die über einen zentralen HEOS-Verstärker im Keller versorgt werden.

Mir gefällt das System deutlich besser als Sonos.
 
"Das ultimative Hörerlebnis. Der klarste, satteste und lebendigste Sound, den du je von einem WLAN-Lautsprecher gehört hast." Schreibt SONOS ;)

Wobei ich sagen muss, dass ein System wie das Naim mu-so richtig gut ist.

Hatte den Naim mu-so Würfel eine Woche.Habe ihn gekauft wegen den Top Bewertungen.Ging dann wieder zurück.Fand den Klang total miserabel.
Hab jetzt Sonos Playbar,Woofer und 5 Play 1.
Man muss halt wissen was man will.Das Gesamtkonzept,der Klang usw gefällt mir bei Sonos am besten.
Mit meiner Lautsprecher Zusammenstellung kann man einen absolut genialen Klang erzielen,erweiterbar auf alle Räume.Sonos läuft bei mir seit Monaten ohne jegliche Aussetzer,absolut Synchron.
Optisch finde ich sie ebenfalls Top.Bedienung ohne App,also vom Lautsprecher finde ich ausreichend.
Auch ist der Support super,welchen Sonos anbietet.Wichtig finde ich auch,das die Lautsprecher Softwareseitig immer weiterentwickelt werden.
Der einzige Nachteil ist der Stromverbrauch.Dies ist aber Systembedingt und sollte man wissen und mit leben.
Bald kann man auch direkt aus der Spotify und Amazon Musik App heraus Abspielen.(Ende 2016-Anfang 2017)
Weitere werden folgen...
 
Sonos fällt für mich flach, da weder UPnP, noch DLNA oder Highres unterstützt wird, bei 16/48 ist da Schluss, AirPlay geht auch nicht. Aber eine Playbar, Sub und Play 1 kosten auch über 2.700 €, für das Geld stell ich mir ne Linn Kiko hin, oder ein integriertes System mit anständigen Lautsprechern, aber keine Plastikwürfel. Ich bin aber allgemein kein Freund von geschlossenen Systemen und gerade in Sachen Klang hat ja Sonos noch ein Manko, optisch gefallen sie mir auch nicht, die Haptik der Mu-so ist schon klasse, das große Rad und der Touchscreen sind ebenfalls top.

Andernfalls würde ich auch zu Bluesound greifen und daran paar Dali, Klipsch, B&W etc. anschließen.
 
Sonos fällt für mich flach, da weder UPnP, noch DLNA oder Highres unterstützt wird, bei 16/48 ist da Schluss, AirPlay geht auch nicht. Aber eine Playbar, Sub und Play 1 kosten auch über 2.700 €, für das Geld stell ich mir ne Linn Kiko hin, oder ein integriertes System mit anständigen Lautsprechern, aber keine Plastikwürfel. Ich bin aber allgemein kein Freund von geschlossenen Systemen und gerade in Sachen Klang hat ja Sonos noch ein Manko, optisch gefallen sie mir auch nicht, die Haptik der Mu-so ist schon klasse, das große Rad und der Touchscreen sind ebenfalls top.

Andernfalls würde ich auch zu Bluesound greifen und daran paar Dali, Klipsch, B&W etc. anschließen.

Da lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.
Das Sonos 5.1 Bundle kostet 1799 Euro,siehe hier
http://www.justhifi.de/katalog/Sonos/

Der Mus-so Würfel macht optisch was her aber Klanglich ist das ein Radiowecker.
Weiterer Vorteil der Play 1, man kann sie auch im Bad also "Feuchträume" aufstellen.
Ich finde wie auch hunderte von anderen Sonos Besitzer das die Lautsprecher sehr hochwertig aussehen und verarbeitet sind. Kann man zB bei den Rezensionen auf Amazon gut nachlesen.
Aber alles eben Geschmacksache.......
 
Wo kosten 5 Play 1, der Sub und die Playbar 1.799 €?
Und ein Play 1 spielt die Qb an die Wand?
Geschlossene Systeme, egal wo, sind für mich eher ein Nachteil, weil ich nicht an einen Hersteller gebunden sein will.
 
Sonos fällt für mich flach, da weder UPnP, noch DLNA oder Highres unterstützt wird, bei 16/48 ist da Schluss, AirPlay geht auch nicht. Aber eine Playbar, Sub und Play 1 kosten auch über 2.700 €, für das Geld stell ich mir ne Linn Kiko hin, oder ein integriertes System mit anständigen Lautsprechern, aber keine Plastikwürfel. Ich bin aber allgemein kein Freund von geschlossenen Systemen und gerade in Sachen Klang hat ja Sonos noch ein Manko, optisch gefallen sie mir auch nicht, die Haptik der Mu-so ist schon klasse, das große Rad und der Touchscreen sind ebenfalls top.

Andernfalls würde ich auch zu Bluesound greifen und daran paar Dali, Klipsch, B&W etc. anschließen.


Das Bundle 5.1 beinhaltet 2 Play 1,einen Woofer und die Playbar!!!!!Von 5Play1 war überhaupt nicht die Rede.Ich habe jetzt einen Raum verglichen.
Wenn du jetzt auf meinen veröffentlichtlichten Link gehst,kannst du es auch noch einmal sehen.
Ich habe den QB gehabt und der war grottenschlecht vom Klang.In dem Bundle von Sonos 5.1 hast du einen Klang,den du mit drei QB niemals bekommst .Sollte auch jedem klar sein,Konstuktionsbedingt.Die zusätzlichen Play 1 stehen in anderen Räumen.
Du kannst nicht den Preis für die kompl Wohnung bzw. Haus mit dem Preis von 900 Euro eines einzelnen QB vergleichen.
 
Hab jetzt Sonos Playbar,Woofer und 5 Play 1.

Wo hab ich was von Play 5 geschrieben?
Du schreibst, du hast die Bar, den Woofer und 5 von den Play 1.

Und wenn du dein Setup nimmst, dann nimm auch mindestens eine Mu-so, nicht die Qb, die musst du dann mit einem Play 5 vergleichen. So bist du ja auch beim doppelten Preis.
5.1 ist dann auch nur eher simuliert, für Musik quasi bedeutungslos.

Man darf aber auch die Konnektivität und App Unabhängigkeit der Mu-so nicht vergessen, Material und Verarbeitung zählen auch dazu. Es ist egal, welcher Server, welche Software, welches System läuft, mit DLNA bin ich da komplett offen und nicht auf ein System genagelt. Ich bin mir bei dem Thema mit @SwissBigTwin nie einig geworden, aber ich muss ihm zustimmen, dass ich mich eher für Denon Heos entscheiden würde, Highres wird unterstützt, DLNA ebenfalls, USB Sticks und eine große App-Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich denke wir reden da etwas aneinander vorbei.
Jeder mus selbst wissen was er braucht und machen möchte.Es bleibt einem auch nicht erspart,sich mehrere Systeme anzuhören um eine Entscheidung zu treffen.
 
Also Fründe, ein gutes Stereo System mit AirPlay - HEOS oder wat?
 
nu geb ich auch mal meinen Senf dazu

Habe für ca. 3 Monaten mit einer Sonos Play1 angefangen, da ich die Geräte optisch ansprechend finde und nur interessiert war ob aus so einem kleinen Würfel etwas passendes heraus kommen kann.,

Ich finde den Klang welcher aus einer Play1 kommt sehr ordentlich.

Schrittweise habe ich nun aufgerüstet sodass ich aktuell 5 x Play1, 1x Play5 und 1x Playbar sowie Sub zu stehen habe.

Ich finde das System bisher sehr gut und passend, einzig habe ich das Problem, aufgrund einer größeren Wohnung, das ich im vorderen teil der Wohnung ein anderes WLAN habe wie im hinteren Bereich und es daher ab und zu dazu kommt, dass die Sonos App sich nicht verbinden kann weil ich nicht drauf geachtet hab das ich auch im WLAN bin. Dies ist jedoch kein Sonos Problem sondern ein WLAN-Hopping Problem.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten