Sonos 5.1 mit Bluray DTS

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen.

Sollte das hier falsch sein bitte entsprechend verschieben :)
Heimkino ist ja nicht so sehr meine Baustelle daher hoffe ich auf Eure Hilfe bei
einem Problem. Ein Freund sucht eine Möglichkeit ein Sonos 5.1 mit seinem Bluray Player zu verbinden. Viele dieser BR haben ausschließlich DTS, welches ja von Sonos nicht
unterstützt wird. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit (zb über einen Reciver dazwischen) das doch irgendwie umzusetzen?

Vielen Dank schonmal.
 
Hallo,
schau dir mal das Teil an. KLICK
Bluray per HDMI an den Switch und das Tonsignal vom Switch direkt zur Sonos 5.1.
Habs selber nicht, aber eventuell funktioniert es?
 
Danke. Aber reicht der nicht einfach nur das DTS Signal über den optischen weiter? Das müsste doch in dem Switch gewandelt werden oder verstehe ich das falsch?
 
Eventuell braucht man dazu auch einen Blu Ray Player der das DTS Signal als Dolby Digital 5.1 ausgibt.
Der Samsung BD-F6500 kann angeblich auch DTS in Dolby 5.1 umwandeln. Er soll die Funktion haben "Re-encoding DolbyDigital".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten