Sonnet + xlr8 pci & osx wie

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo


Ich möchte demnächst meinen Rechner siehe unten und einen ppc9500/g3 400(xlr8)
Mit Mac osx ausstatten die Zusatz software habe ich bereits das system ist bei ebay gekauft worden.

So nun meine frage kennt einer eine Seite wo es eine detaillierte Anleitung findet wie genau man es macht?

Wichtig in deutsch.
Ich brauche eine Anleitung für sonnet und eine für xlr8.

Bin aber auch für jeden Tipp direkt von euch dankbar habe hier schon recht viel drüber gelesen aber eben keine Anleitung im klassischem sinn.

Bin aber guter Hoffnung.
 
Hallo


Na wo sind en die Experten die immer den passenden link zur hand haben.
Nicht so schüchtern.
 
Für was genau brauchst du denn eine Anleitung?

Für den Einbau der Upgrade-Karte?
Für die OSX-Installation?

Nicht so schüchtern! ;)
 
Hallo Ebbi

Nein die karte ist bereits eingebaut und läuft absolut stabil und ohne Probleme.

Was ich brauche ist ein Installationsanleitung wann die sonnet bzw. die xlr8 software vor oder nach Os X auch ja ich wollte Mac OS 10.2 - Jaguar – installieren.
Welche Einstellungen müssen beachtet werden , sollte man die hd löschen , bleibt mein Os 9.1 drauf und ist dann automatisch meine classic Umgebung ?.oder ist die classic Umgebung mit bei Os x ich hatte letzte Woche bei einem Freund einen emac installiert mit 10.3 und das ist ja absolut einfach da war classic automatisch mit drauf.



Gruß
Marco
 
Hi Marco,
XPostFacto kennst du?

Wenn du die Platte löscht, bleibt 9 nicht drauf...
Wenn die Platte HFS+ formatiert ist brauchst du sie aber auch nicht zu löschen, geh aber vorher mit Erste Hilfe noch mal drüber. Dann kannst du dein bestehendes OS9 als Classic-Umgebung weiterverwenden.

Mit XPostFacto sollten deine Karten funktionieren, nur der Cache wird dann evtl. nicht angesprochen (soll wohl bei der neuen Version auch gehen?!).

Eine gute deutsche Adresse mit Anleitungen kenne ich leider auch nicht,
nur den Klassiker aus Übersee:
 
Hallo ilja


Das mit dem XpostFacto ist doch aber nicht für die sonnet oder den die haben doch eine eigene kostenpflichtige software die ich bereits habe .
Also würde es dann so machen platte löschen Os 9.1 neu installieren .

Kann ich auch meine Programme gleich neu installieren oder mache ich das den wenn das osx drauf ist in er clasic Umgebung.

Und wann kommt dann XPostFacto ins spiel bzw. die sonnet software.
 
Hi!

Ich würd´s lassen mit MAC OS X! Ich habe einen PM 7600
mit Sonnet G3 Upgrade Karte (Sonnet Crescendo G3 450 Mhz
und als Grafikkarte ATI Radeon 7000).
Der Rechner läuft Super stabil mit MAC OS 9.1.
Für die "alten PowerMac´s reicht MAC OS 9.1. Um in den
Genuß von MAC OS 10.3.3 zu kommen, kaufe ich mir bald
einen Frabrikneuen MAC. Man fährt damit besser, da die neuen
Mac´s für MAC OS X ausgelegt ist. Die alten PowerMac´s nicht.
Patch für MAC OS X? Gut und schön, aber Patches können auch
Probleme machen.
Ich benutze auf meinen "alten PM 7600" weiterhin MAC OS 9.1,
da ich auch sehr viele Programme, die nur unter MAC OS 9.1
arbeiten (Spiele, Tools, usw.).
Bei klare Sache: MAC OS X: Neuer MAC muß her.

Grüße

macimania 76
 
Zurück
Oben Unten