Sonnet Tango wie am G4 MDD zum laufen bringen???

ILOVEMYIBOOK

ILOVEMYIBOOK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
6
Hallo,
habe mir eine Sonnet Tango USB & FW Karte für meinen G4 MDD gekauft .
Habe sie an einen PCI Steckplatz angeschlossen neu gestartet und nachdem Neustart einen USB Stick rangeschlossen abber ohne erfolg der usb stick wird nicht erkannt, braucht die karte noch Strom? ich sehe da so ein anschluss mit 4kleinen nadelähnlichen anschluss nur mein netzteil besitzso einen anschluss nicht.

hat von euch jmd. so eine karte???
 
Zuletzt bearbeitet:
hi sry hab das wort verkehr geschreiben. ich meine natürlich die Tango! nicht tempo braucht die tango extra strom an diesem mini 4 pin anschluss oder ist das eine plug and play card
p.s. der link funzt leider nicht!
 
es ist gut möglich, dass die karte extra strom braucht, da ja externe geräte über den usb anschluß ihren nötigen saft kriegen.
Das sollte aber in der einbauanleitung der karte beschrieben sein.
 
hi,
nein es ist nix davon beschreiben deshalb wundert es mich ja es teht plug and play das tut es aber nicht!
 
Unter welchem OS setzt Du die Karte ein?

Wird sie im systemprofiler erkannt?
 
10.5.5
wo muss ich denn im sytemprofiler schauen?
 
Über diesen Mac > Weiteres > PCI-Karten

vielleicht auch : USB

Normalerweise benötigen solche PCI-Karten keine zusätzliche Stromversorgung. Ich hatte im gleichen Rechner eine Combokarte USB2/Firewire von Orange oder so ähnlich.
 
also da ist eine seri tek bala bla drin
kann aber auch die serial ata karte sein
 
also da ist eine seri tek bala bla drin
kann aber auch die serial ata karte sein

Woher soll ich jetzt wissen, was in Deinem Rechner verbaut ist? ;)

Gehört eventuell ein Treiber zu dieser Karte?

Ist die Karte Leo-fähig?

Fragen über Fragen .... :)
 
Die Seritek ist die SerialATA-Karte.

Wenn die Sonnet-Karte im SystemProfiler nicht erkannt wird, ist sie defekt oder nicht richtig eingesteckt. USB/Firewire-PCI-Karten brauchen keine eigene Stromversorgung und werden seit mindestens OS 8.6 ohne Treiber o. ä. vom System erkannt.
 
Passt eine X-Karte in einen Nicht-X-Steckplatz?
 
Ja

(Wir reden nicht von PCI Express, sondern PCI-X. Das ist der gleiche Anschluss wie PCI nur mit heruntergesetzer Betriebsspannung und mehr MHz übertragungsrate)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
hallo,
die karte läuft jetzt aus zauber hand,
bin mal mit nem tuch und dann mit nem radiergummi über die kontakte gegangen, die waren wahrscheinlich ein wenig verschmutzt.

alles funzt jetzt, vielen dank an alle
 
Zurück
Oben Unten