Sonnet oder Power Logix

Ob es sich wirklich lohnt ist auch noch so einen Frage die ich mir öffters stelle. Alle raten mir von so einem Prozessor-Upgrade ab: ich solle den alten Mac verkaufen das Geld dafür und den Prozessor in einen neuen Rechner investieren. 300€ drauflegen und mir einen super PC zusammenstellen...

Ich habe aber erst vor kurzem eine Festplatte für 70€ und Arbeitsspeicher für 70€ eingebaut. Ich bin sozusagen schon mittendrin und ich hänge irgendwie doch an dem alten G4. Ich glaube mir kann man nicht mehr helfen :teeth:
Für die sachen die ich mit der Möhre mache ( Photoshop/Illustration/keine Games/keine Filme rendern) reicht wohl noch die alte Grafikkarte, glaube ich. Oder bremst sie etwa die Leistung eines schnellen Prozessors?

Kennt Ihr noch verlässliche Onlineshops, in den CPUs für G4 günstig angeboten werden und der Support stimmt? Die Jungs von Habanet haben noch nicht geantwortet... und die 360€ für den FastMac 1.46GHz sind echt happig.

Und hier habe ich den erwähnten Testbericht gefunden:

http://eshop.macsales.com/NewsRoom/Static/articles/cpu_karten.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun laß Dich doch nicht verrückt machen...
Nachdem mein G3 das zeitliche gesegnet hat, hab ich gut 850€ in einen G4 nebst Erweiterungen (Prozessor,Grafik,Brenner) investiert. Er hat eine Geräuschemission und Abgastemperatur wie die Strahlturbinen eines Eurofighters, ein großes, schweres Gehäuse, verheizt mehr Strom und ist teurer und etwas langsamer als so ein IntelMini. Na und? Ich wollte es eben so.
Leute, versucht nicht immer so verkrampft rational zu sein. Wenn's um's Auto geht, seid Ihr das doch auch nicht ;)
 
@Altivec: da lässt sich u.U. was mit AT-Lüftern machen ;)

@Bubishi: Powerlogix hatte vor kurzem CPU-Upgrades mit dem 7457-Prozessor in seinen Online-Shop eingeführt. Die haben den Vorteil von 512 kB L2-Cache im vollen Takt UND dem bewährten L3-Cache. Leider gibt es die Upgrades zur Zeit nicht, aber vielleicht werden die ja bald wieder hinzugefügt. Das wäre auch noch ne Alternative.
 
Zurück
Oben Unten