sonnet! help!!!

Z

Zorg111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
sonnet! help
 
Zuletzt bearbeitet:
.....es gab einige (ob selten oder nicht, weiß ich nicht...)
Schäden in der ersten Produktionsreihe.....soll
jetzt aber vorbei sein.

Mitte Februar bringe ich meinen Cube zum Gravis,
dann kommt da die 1,2er rein ... dann kann ich Dir
mehr schreiben - wenn Du solange warten willst....


Karsten
 
Ohne Probleme (Sonnet Encore 1.25Ghz!

Hi, ich habe seit mehr als 9 Monaten eine Sonnet Encore G4/1.25Ghz im Cube laufen. Natürlich mit dem sogenannten "Dealer-Installation Kit" (ein Lüfter 80x80x15mm). ABSOLUT KEINE Probleme. Die Maschine ist 100% stabil und zuverlässig. Vom 1Ghz wird auf www.cubeowner.com eher abgeraten, da der verwendete Processor heisser läuft.

Mach dir keine Sorgen, Sonnet gibt IMHO 2 Jahre Garantie auf den Kit. Du musst evtl. halt einen anderen Händler suchen, der nicht so rumzickt.

Grüsse!
 
Sonnet

Moin!
Also bei mir im Cube läuft die Sonnet 1.2 seit 10 Std. vollkommen problemlos ;-)

Wenn du weisst was ein Schraubendreher ist, kannst du den Umbau auch selber vornehmen. Mit meinen zwei linken Händen hat der Umbau gute zwei Stunden gedauert. Die Anleitung ist wirklich sehr gut.
Und nochmal zur Lautstärke des Lüfters; ich muss sehr genau hinhören, um ihn zu hören.
 
Re: Sonnet

Original geschrieben von Harley


Und nochmal zur Lautstärke des Lüfters; ich muss sehr genau hinhören, um ihn zu hören.

 

Weiß denn jemand ob der beiliegende Lüfter immer derselbe ist,
also die gleiche Baureihe. Ich frage nur, da die Meinungen zum
Thema Lüfterlautstärke weit auseinanderliegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 10 Stunden

Moin!

Der Cube rennt und rennt und rennt.....immer noch.
Der Ausbau der CPU ist der kleinere Akt :) . Du musst ihm _komplett_ auseinander nehmen, um den Lüfter einzubauen. Ist aber ganz interessant und der Aufwand lohnt sich.
Was mir am Upgrade-Kit fehlt, wäre ein Tool um die CPU-Temperatur zu messen. Vielleicht kennt ja jemand ein solches.
 
Re: nur noch 48 stunden :)

Original geschrieben von zork
naja, ich bestell mir ja nächte woche eine 1,2 mhz cpu, dann frag ich gleich mal wegen einem tool zur temp. messung. wäre interessant.

zork...
 

Probier mal dieses Proggie: http://www.kezer.net/thermographx.html

Der Cube450 wird als kompatibel gelistet, nach dem Update auf Sonnet muss man halt probieren obs noch geht. Einen Versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben Unten