Sonnet Encore - wie jumpern?

So,PRAM-Reset,Firmwarepatch mit G4patch und Programmiertaste sind gemacht und nix mit Gigaher(t)z...
Und jetzt habe ich 9.2 beim Start zugeschaut und unter dem Bootlogo einen PowerLogix-Schriftzug gesehen...........
Hab ich mir da einen Upgrade andrehen lassen?
Woran erkenne ich die originale 400Mhz-CPU,hat jemand ein Foto?

Gruss Thorsten
 
PowerLogix-Schriftzug klingt aber nicht nach einem Sonnet CPU der hat Pinkfarbene Kühlkörper und 2 Schwarze Lüfter.

Bild vom Original werde ich gleich mal Suchen.
 
Marco,Missverständniss-die neue gebrauchte 1000er,die noch rumzickt,ist von Sonnet,die alte 400er,die noch läuft,scheint evtl. von PowerLogix zu sein.

Bild wäre also interessant vom orginoolen G3-400 und PowerLogix 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacGuzzi schrieb:
Marco,Missverständniss-die neue gebrauchte 1000er,die noch rumzickt,ist von Sonnet,die alte 400er,die noch läuft,scheint evtl. von PowerLogix zu sein.

Dann hast du ein ganz großes Problem wenn jetzt ein CPU Upgrade eines anderen Herstellers eingebaut ist und nicht der original musst du erst wieder einen Original CPU einbauen und den Firmwarepatch rückgängig machen dazu ist der Firmware uninstaller von PowerLogix nötig.
 
marco312 schrieb:
Dann hast du ein ganz großes Problem wenn jetzt ein CPU Upgrade eines anderen Herstellers eingebaut ist und nicht der original musst du erst wieder einen Original CPU einbauen und den Firmwarepatch rückgängig machen dazu ist der Firmware uninstaller von PowerLogix nötig.

Irgenwie hab ich geahnt,dass diese Entdeckung nicht mit Ruhm und Ehre belohnt wird....
 
So,ich habe vom Verkäufer doch noch die Jumperbelegung bekommen,Nr.4,6,7 und 9 sind belegt,genau wie bei Marco.
Hilft aber auch nix.
Jetzt muss ich wohl eine G3-Cpu irgendwo auftreiben,passen da alle G3Zif von 300Mhz aufwärts?

Gruss Thorsten
 
Ja du kannst alle Apple G3 Zif CPU´s nehmen aus welcher ecke im Norden kommst du denn ich habe noch einen G3/350 MHz original hier vielleicht könnte ich dir aushelfen.
 
Moin Marco,
Profil ergänzt.
Thanx für dein Angebot,aber ich habe gerade ne CPU ersteigert.Und von Powerlogix kam Post mit angehängter Software,die wohl die Firmware zurücksetzt,mal sehen,klingt positiv
:)
 
Na das klingt doch gut dann wird es ja doch noch was :)
 
So,die alte Firmware ist raus,die neue ist gepatcht-
und der 1GHZ rennt!

Jetzt erstmal freuen
:) :)

und dann noch ausführlich testen...
Gruss Thorsten
 
Dann kann ich ja endlich wieder ruhig schlafen :D
 
Zurück
Oben Unten