Sonnet Encore G4 1,4 GHz

SLAPPER

SLAPPER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo

hab mir ne 1,4 Ghz zugelegt für den G4 AGP (Graphik)
Weis jemand ob es unter MACOSX auch sowas wie eine Prozessortemperaturanzeige gibt?
 
Ja die gibt es, allerdings funktioniert die bei Upgrades nicht. Habe selbst ein 1,2 GHz für meinen AGP.

J
 
@Slapper:
Hast du temperaturprobleme? Ihch will mir nämlich mit dem nähsten Geld, dass sich bei mir sammelt (zum Glück ist Weihnachte :D ) eine Erweiterung kaufen und hab schon gehört die 1,4 GhZ Karte soll sehr warm werden. Hier hat im Forum auch einer einen Lüfter dran gebastelt, was ich eigentlich vermeiden will.
Es gibt ja auch Konkurrenz zur Sonnet mit Lüfter!

Könntest ja mal für uns den Kelvin-Check durchführen! ;)
 
also im normalen Gebrauch wird er nicht so heiss

aber wenn ich Urbant Terror zocke, wird er es :(

hab angst das er durchbrennt.
na hab ich mir schon gedacht das es da nichts in der richtung gibt. :rolleyes:
 
Hallo,

habe selbst diesen Prozessor in einen Digital Audio eingebaut. Wegen
Temperaturprobleme im Hochsommer habe ich dann nach einer Lösung
gesucht und in diesem Forum gefunden:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=41920&highlight=cooling

Habe mir die Komponenten bestellt und Schritt für Schritt nach der
tollen Anleitung eingebaut. Nun ist der Rechner sehr leise und hat keine
Temperaturprobleme mehr. Bin sehr zufrieden.

Ach ja eine kleine Ausnahme, ich habe den Netzteillüfter nicht ausgetauscht.

Fazit: Für mich hat sich das Upgrade (Sonnet 1,4 GHz)und der Lüfteraustausch absolut gelohnt. Der Rechner läuft mit 10.3.6 sehr stabil
und ist schnell.

Gruß, Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, mit dem Lüfter, hilft mir aber mit meinem 1GHz Upgrade nichts. Ich muß ja den alten Kühlkörper noch benuzten da ist dann kein Platz für einen Lüfter drauf.
Na ich habe momentan eh eine andere Lösung! :D
 
@ThaHammer: Bei uns in der Pfalz heist es: "Wer gackert muss auch ein Ei legen!"

Nicht mit Lösungen protzen und dann in Schweigen Hüllen! Ich steh nämlcih noch vor der Kaufentscheidung und möchte gerne wissen, auf was ich mich da einlasse. Da ich keinen Bock auf große Bastelei habe, wäre es mir lieb, wenn du mir eine einfachere Lösung anbieten könntest! :D
 
Hi MacBarfuss,

ich habe das 1,2-GHz-Modell in meinem Sawtooth und keinerlei Temperaturprobleme. Wenn es also auch ein bischen weniger sein kann...

Grüße,

tasha
 
danke tascha, bin eh am überlegen, ob das bischen mehr und der Preisunterschied sich nicht etwa sogar aufwiegen.
Wenn ich jetzt sogar sicher sein kann, dass das Temperaturproblem dann keines mehr ist, dann spricht das für mich eh für einen 1,2 GHz Chip.
Aber bis das Geld zusammen ist wird eh Weihnachten rum sein, dann kommt die AppleExpo in SF und dann werd ich weiter sehen, was die Preise machen.
 
Zurück
Oben Unten