Sonnet Aria Extreme 54 Mbps: Saumäßiger Empfang?

max_9.2.1

max_9.2.1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
hab mir die Sonnet Aria Extreme 54 Mbps voller Erwartung für mein Powerbook Titanium G4 zugelegt.
Sie muss vom Routerstandort (1. Etage, Mehrfam.Haus) in meiner Wohnung in der 3. Etage empfangen.
Während der olle, alte D-Link DWL 122 (USB-Stick) über 2 Eteagen fast vollen Ausschlag zeigt, schafft es die Sonnet nicht mal 1 Etage weit: Oben null Netz.
Hier im Forum wird die Sonnet zwar immer als Extreme-Alternative für G4-Powerbooks gepriesen, aber ich kann nur abraten.

Zumindest in senkrechter Richtung ist die Sonnet absolut nicht zu gebrauchen oder zu empfehlen, es sei denn, ich mach etwas komplett falsch...

Max
 
....meine sonnet aria ist im empfang genauso gut wie die intern verbauten airport karten

...unter welchem system hast du die karte denn laufen ?


...vielleicht solltest du dein PB einfach um 90° drehen ? ;)
 
hallo in2itiv,

auf dem Powerbook läuft 10.4.7
Ich wundere mich deswegen schon über den super-Empfang des Sticks,
der eigentlich gar nicht mehr laufen sollte...

Ich bin tatsächlich um die eigene Achse drehend die Treppe rauf.
Nach der ersten Treppe völliges Versagen der Sonnet.
Beim Stick immernoch 100% Ausschlag.

Hab schon einiges probiert. Vielleicht ist die Karte hin...
 
Zurück
Oben Unten