Sonnet Allegro USB 2.0 + Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ericv164, 06.09.2006.

  1. ericv164

    ericv164 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2003
    Hallo Macgemeinde,

    mein Powermac G4 AGP soll um USB 2.0 erweitert werden, da inzwischen viel Zubehör nur noch mit dieser Schnittstelle angeboten werden und Firewire damit wohl schändlicherweise aus der Mode kommt. Nach einigem Stöbern hier im Forum und den Weiten des Internets scheint die Sonnet Allegro USB 2.0 tendenziell die beste Wahl zu sein, macht sie scheinbar die wenigsten Probleme mit dem Ruhezustand, d.h. der Rechner geht mit angeschlossener und auch eingeschalteter USB-Peripherie anstandlos in den Deep Sleep und wacht ordungsgemäß wieder auf. Leider gab es dahingehend keine wirklich definitiven Aussagen.

    Nochmal: folgende Anforderungen sollen erfüllt sein?
    • Rechner geht in den Deep Sleep
    • dies mit angeschlossenen (und eingeschaltetet) USB-Geräten
    • Rechner wacht ordungsgemäß auf
    • USB-Geräte laufen dannach (z. B. HD/Speicherkarte noch gemountet, ...)

    Wäre nett, wenn ein Besitzer einer solchen Karte eine Auskunft gibt.
    Oder jemand eine andere Karte empfehlen kann, die oben genannte Anforderungen definitiv erfüllt.

    Gruß
    ericv164
     
  2. Bert H.

    Bert H. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Habe die Allegro einige Zeit im G5 PM benutzt - anstatt eines Hubs. Dann habe ich mir doch einen zugelegt weil ich mehr Anschlüsse brauchte. Die Karte ist jedoch klasse. USB funktioniert sogar besser als mit den werkseigenen Buchsen. Wenn mein Scanner am Mac direkt angeschlossen und angeschaltet ist, geht dieser nicht in den Ruhezustand. Der Allegro Karte ist es dagegen wurscht ob die USB-Geräte an oder aus sind, sie werden auch immer gefunden.
    Kannst meine gern für 'nen Zwanni haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen