Songtexte auf dem iPod anzeigen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von martinibook, 23.09.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo,
    Wie kann ich die Songtexte auf meinem iPod anzeigen lassen?

    Martin
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Das hast du doch hier schon gefragt? :rolleyes:
    Ein wenig Geduld solltest du schon haben...
     
  3. micha10589

    micha10589 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Da es im anderen Pfad nicht klar beantwortet wurde, hier nochmal eindeutig:

    Songtexte anzeigen lassen geht derzeit nur beim Nano (durch mehrmaliges Drücken der Mitteltaste bei laufendem Lied)

    Ich hoffe eigentlich auch auf ein Firmware-Update für meinen Mini, bin aber skeptisch.
     
  4. dogpile

    dogpile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    123
    MacUser seit:
    02.12.2004
    hi,

    das geht auch bei den normalen ipods, ich mache es bei meinem 20gb 3g auch.
    du kannst in yamipod zu jedem track lyrics einfügen, die werden dann im notizen-menü unter lyrics angezeigt. enthalten ist dann der text den du eintippst und ganz wichtig: ein link zum jeweiligen track, knopfdruck genügt.
    leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man die in itunes eingegebenen lyrics hier verwenden kann (liegen die überhaupt in den id3-tags?), man muss sie also bei yamipod seperat erstellen. anzahl ist übrigens auf 1000 beschränkt.

    ich finde das-lyrics-feature nützlich, man kann sich bei allmusic.com oder amazon redaktionelle reviews der alben holen und dann unterwegs auch mal was über die entstehungsgeschichte oder die einordnung in das gesamtwerk des künstlers lesen. hat mir bei meiner miles-davis-sammlung sehr geholfen :)

    christian
     
  5. micha10589

    micha10589 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Nochmal zur Klarstellung: Martinibook fragte nach der neuen Funktion, den im Lied gespeicherten Liedtext - wie es iTunes 5 jetzt ermöglicht - aus dem Lied heraus direkt beim Abspielen wie ein Album-Cover anzeigen zu lassen. Dies ist derzeit nur beim Nano möglich.

    Dies hat nichts mit der Möglichkeit zu tun, beliebige Notizen auf dem iPod zu speichern und dann über das Extra-Menü aufzurufen. Dies können eben Liedtexte, Künstlerbesprechungen oder Kochrezepte sein...

    Aber was genau meinst Du mit dem "Link zum jeweiligen Track" - und wie funktioniert das?
     
  6. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Man kann in den iPod Notizen auch Hyperlinks verwenden: zu anderen Notizen, aber eben auch zu Liedern.
     
  7. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Mit dem HTML Tag <a> ?
     
  8. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Ja, der Header einer solchen Textdatei sieht dann so aus:
    Wird von "Sing that iTune" auch automatisch erstellt.
     
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Songtexte auf dem
  1. kollmerized
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    156
  2. smartmovement
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
  3. kermayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    286
  4. microbi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
  5. Chrizitelli
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    521
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen