Songtexte auf dem iPod anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Wie kann ich die Songtexte auf meinem iPod anzeigen lassen?

Martin
 
Das hast du doch hier schon gefragt? :rolleyes:
Ein wenig Geduld solltest du schon haben...
 
Da es im anderen Pfad nicht klar beantwortet wurde, hier nochmal eindeutig:

Songtexte anzeigen lassen geht derzeit nur beim Nano (durch mehrmaliges Drücken der Mitteltaste bei laufendem Lied)

Ich hoffe eigentlich auch auf ein Firmware-Update für meinen Mini, bin aber skeptisch.
 
hi,

das geht auch bei den normalen ipods, ich mache es bei meinem 20gb 3g auch.
du kannst in yamipod zu jedem track lyrics einfügen, die werden dann im notizen-menü unter lyrics angezeigt. enthalten ist dann der text den du eintippst und ganz wichtig: ein link zum jeweiligen track, knopfdruck genügt.
leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man die in itunes eingegebenen lyrics hier verwenden kann (liegen die überhaupt in den id3-tags?), man muss sie also bei yamipod seperat erstellen. anzahl ist übrigens auf 1000 beschränkt.

ich finde das-lyrics-feature nützlich, man kann sich bei allmusic.com oder amazon redaktionelle reviews der alben holen und dann unterwegs auch mal was über die entstehungsgeschichte oder die einordnung in das gesamtwerk des künstlers lesen. hat mir bei meiner miles-davis-sammlung sehr geholfen :)

christian
 
dogpile schrieb:
hi,

ganz wichtig: ein link zum jeweiligen track, knopfdruck genügt.

christian

Nochmal zur Klarstellung: Martinibook fragte nach der neuen Funktion, den im Lied gespeicherten Liedtext - wie es iTunes 5 jetzt ermöglicht - aus dem Lied heraus direkt beim Abspielen wie ein Album-Cover anzeigen zu lassen. Dies ist derzeit nur beim Nano möglich.

Dies hat nichts mit der Möglichkeit zu tun, beliebige Notizen auf dem iPod zu speichern und dann über das Extra-Menü aufzurufen. Dies können eben Liedtexte, Künstlerbesprechungen oder Kochrezepte sein...

Aber was genau meinst Du mit dem "Link zum jeweiligen Track" - und wie funktioniert das?
 
micha10589 schrieb:
Dies hat nichts mit der Möglichkeit zu tun, beliebige Notizen auf dem iPod zu speichern und dann über das Extra-Menü aufzurufen. Dies können eben Liedtexte, Künstlerbesprechungen oder Kochrezepte sein...

Aber was genau meinst Du mit dem "Link zum jeweiligen Track" - und wie funktioniert das?
Man kann in den iPod Notizen auch Hyperlinks verwenden: zu anderen Notizen, aber eben auch zu Liedern.
 
Mit dem HTML Tag <a> ?
 
Ja, der Header einer solchen Textdatei sieht dann so aus:
<meta name="NowPlaying" content="false">
<title>Bubble Toes</title>
<a href="song=Bubble Toes&artist=Jack Johnson">Play this song</a>

Wird von "Sing that iTune" auch automatisch erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten