Songtexte anzeigen lassen

I

igorbraun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in iTunes gibt es ja in den Informationen den Reiter "Liedtext". Das ist ja eigentlich ein ganz nett. Meine Frage nun. Gibt es ein Plugin oder ein Tool, welches mir die Liedtexte der betreffenden Songs automatisch da rein kopiert, so dass man ganz einfach darauf zugreifen kann.
Danke für eure Hilfe
 
igorbraun schrieb:
Gibt es ein Plugin oder ein Tool, welches mir die Liedtexte der betreffenden Songs automatisch da rein kopiert, so dass man ganz einfach darauf zugreifen kann.
Ja! Es heißt Sing that iTune!. Das hat aber Probleme mit Sonderzeichen. Ansonsten klappt es super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, das kannte ich noch garnicht. Das wird doch heute abend gleich installiert. Danke für den Tip!
 
Ich nutze das Widget pearlLyrics 0.6 - das läuft im Hintergrund und packt mir die Texte automatisch in die Songs in iTunes.
 
ist bei harmonic auch so
 
Lynhirr schrieb:
Ich nutze das Widget pearlLyrics 0.6 - das läuft im Hintergrund und packt mir die Texte automatisch in die Songs in iTunes.


Hi Lynne, wo gibt es das?
 
csb schrieb:
Hi Lynne, wo gibt es das?
Offiziell gar nicht mehr. Die Gründe sind hier nachzulesen.

Ich habe bisher PearLyrics benutzt, bin aber jetzt zu Harmonic gewechselt, da es bei PL jedesmal einen Hänger in iTunes gibt, wenn die Lyrics in die Datei kopiert werden.
An Sing that iTune! stört mich, dass es nicht wirklich im Hintergrund arbeitet, sondern erst nach dem Text zu suchen beginnt, wenn man Dashoard aufruft.

Erik
 
Hat Harmonic auch den Knopf "In Google suchen"?
 
Ausserdem ist PearlLyrics nicht Universal Binary :(
 
Aber Harmonic hat keinen Google-Knopf, keine Einstellungen und sucht nicht nach Chords.

Da ich PPC-User bin, bleibt PearlLyrics. ;)
 
Mensch das ist ja super, habe mir grad Harmonic installiert. Funktioniert schon sehr gut. Habe auch von PearLyrics gehört. Offiziell kriegt man das ja irgendwie nicht mehr. Habe aber auch gelesen, dass es vielleicht wieder kommen könnte. Weiss jemand noch was genaueres, hätte nämlich gern das Progrämmchen.
 
Habe grad gemerkt, dass Harmonic leider einige Songs nicht kennt. Johnny Cash scheint ihm fast gänzlich unbekannt zu sein. Wie funzt das mit anderen Programmen wie PearLyrics?
 
Gibt es eigentlich auch etwas für 10.3.9 ?

Gruß, kettcar
 
Nutze auch pearLyriks. Ist einfach Klasse das Programm. Im Verbund mit "Artwork", welches aus Amazon die Covers heraussucht, ein geniales Team.

Schade, dass man nichts mehr von pearLyriks hört. :(

Was bei pl noch gut ist, dass man auch mal schnell einen Songtext suchen kann, ohne iTunes starten zu müssen oder einen Song anzuspielen.

Wie kann man bei Harmonic Einstellungen vornehmen?
 
igorbraun schrieb:
...Johnny Cash scheint ihm fast gänzlich unbekannt zu sein...

Ohne den ist das Leben halb so schön.


:)
 
Aber was ist mit einem Plugin, das in Itunes automatisch die nun fein gesuchten (benutze auch pearlyrics) Texte anzeigt...?

Ich will ja nicht jedesmal in die Widgets wechseln...
 
Tja, das wäre der nächste logische Schritt. Immer in die Informationen gehen ist auf dauer auch nicht komfortabel. Obgleich die F12 für das Dashboard mit pearLyriks auch nicht soo schlimm sind, oder?

Zumal ich iTunes gar nicht sehe, sondern nur das durch die SizzelingKeys angezeigte Fensterchen. :)
 
Zurück
Oben Unten