Songs von PC auf Mac, wie geht es nur???

das müsste mit sicherheit funktionieren!
 
Prima ! Spielt es eigentlich eine Rolle wo man den Ipod Formatiert.Ich meine ich wuerde den jetzt auf dem PC von meinem Mitbewohner formatieren, aber meine Freundin nutzt ihn dann an ihrem PC. Gibts da dann irgendwelche Komplikationen ? Wenn meine Freundin nicht zufaellig in Japan wohnen wuerde und der Ipod kein Geburtstagsgeschenk sein soll, wuerde ich mir diese ganzen Fragen auch nicht stellen.
 
ich würde ihn bei dem mitbewohner formatieren und dann als festplatte die lieder drauf, dann an ihrem rechner die lieder runter ziehen die software installieren un d nochmal formatieren sofern das geht...
oder besteht die möglichkeit dies heimlich bei ihr zu tun? also die software drauf, formatieren und die lieder drauf
 
der shuffle ist doch eh mit FAT formatiert wenn Du ihn kaufst!
 
hm kann sein ich kenn mich mit den shuffles nicht so aus wie das da is mit formatieren...
also hieße des dann ja dass man ihn gor nicht mit iTunes verbinden musss sonder einfach dann im explorer die lieder drauf zieht und dann bei der freundin die lieder auf den Rechner und dann itunes etc installieren, die lieder zur bibliothek dazu und dann logisch mit der bibliothek verbinen...
 
Achso ist das ! Hab zwar selber einen normalen Ipod (einen der ersten) aber habe mich noch nie mit der Kompatibilitaet beschaeftigt.Ja das mit dem heimlich draufmachen wuerde ich ja gerne machen, aber dafuer muesste ich extra nach Japan fliegen, meine Freundin dort wohnt.Das waere dann aber ein tolles Geburtstagsgeschenk, obwohl da wuerde sie sich eher ueber den ueberraschenden Besuch des Freundes feuen als ueber den Shuffle ! ;-)
Ach ich werde jetzt den Shuffle einfach mal auspacken und mal schauen wie das mit PC Mac usw. funktioniert.Wenn es nicht geht muss ich halt die gekaufte Musik brennen und samt shuffle halt ne CD mitschicken.
 
Senuti verwenden

marlen501 schrieb:
hey thomas,

senuti habe ich mir gestern auch runter geladen. kannst du mir vielleicht genauer beschreiben wie das geht.

Hmmm... Itunes schliessen, Senuti starten, Ipod auswählen, auf copy drücken, warten, bis Senuti fertig ist. Senuti startet Itunes selbst und importiert die Daten in Itunes.
 
wenn Du den Shuffle anschließt (bei Dir) kannst Du in iTunes einstellen, dass dieser auch als Volume dienen soll und wieviel MB dafür frei bleiben sollen.

Nun könntest Du die Songs auch zweimal draufkopieren: Einmal mit iTunes (damit sie sofort hören kann) und einmal mit Drag&Drop auf den Shuffle als ext. Festplatte - damit sie sich die auf ihren Rechner kopieren kann.

Wo ist das Problem?
 
naja, wenn sie dann eh die mitgelieferte CD installiertt (also iTunes) dann muss sie den iPod eh logisch mit dieser bibliothek verbinden (LOGISCHerweise; welch schönes Wortspiel) also ist dies egal ob sie die lieder schon hören kann... es sei denn sie kommt mit iTunes etc nicht klar
 
Shikibuheinai schrieb:
Wenn meine Freundin nicht zufaellig in Japan wohnen wuerde und der Ipod kein Geburtstagsgeschenk sein soll, wuerde ich mir diese ganzen Fragen auch nicht stellen.

lalalala... sorry ich hatte das ein bisschen falsch interpretiert... >.< so à la:
falls es so wäre dass meine Freundin ich Japan wohnen würde und das kein geb geschenk sein sollte... dann würde ich so fragen gar nicht stellen weil baum
 
Also, wenn die Songs aus dem iTunes Musik Store sind, haben die den Kopierschutz drauf. Da wirst Du an einem zweiten Rechner Probleme kriegen.

Ich weiß jetzt nicht ob es hilft Deinen iTunes Account auf dem MAC zu aktivieren oder nicht. Im Notfall mußt Du entweder alle MP3 Files als Audio CD in der Arbeit brennen und zuhause wieder mit iTunes importieren oder mit (Ich weiß nicht ob ich das hier sagen darf?) JHymn den Schutz ..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten