Songs vom iPod auf PS3

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Servus an alle Obstliebhaber,

ich hoffe, ich bin für mein Anliegen im richtigen Unterordner...

Ich möchte sämtliche Songs, aus iTunes (die auch auf einem iPod liegen) auf meine PS3 übertragen.
Die Songs sollen also nicht bei Bedarf vom iMac gestreamt werden, sondern auf die Festplatte der PS3 gelangen.

Ich habe schon einige Zeit gegoogelt und auch die Forensuche bemüht, aber irgendwie klappt es nicht.
Wenn ich den iPod (Touch und Nano 5.G) per USB an die PS3 anschließe, wird nichts erkannt.
Das einzelne übertragen von Songs mittels SD Karte war auch nur zum Teil von Erfolg gekrönt. Irgendwie weigerte sich der Mac, die Lieder zu kopieren, dabei sind keine geschützten AAC Dateien vorhanden, da ich mit den Downloads erst begonnen habe, nachdem Apple die DRM Sache gestrichen hatte. Das Format selbst kann die PS3 abspielen, eine Konvertierung in MP§ ist also nicht nötig.
Wie klappt also am besten die Übertragung vom iPod auf die PS3, ohne das Format zu wandeln?

Besten Dank für jeden brauchbaren Hinweis.

Grüße

imacer

P.S.
Bei allem ist jeweils die neuste Software/Firmware drauf.
 
einfach aus itunes per drag and drop auf usb stick/festplatte/sd karte was auch immer kopieren und dann auf die ps3?
 
Das war auch mein erster Plan, aber irgendwie weigert sich der Mac die Daten zu kopieren? Da erscheint der Kreisel, dann wartet man eine Minute und anschließend verschwindet der Kreisel (als sei er fertig) aber nicht ein Song wurde kopiert. Die SD Card ist in Ordnung, liegt es an den Songs, oder der Anzahl der Songs?
 
Nun scheint es erstmal zu gehen. Lag wohl am Adapter..SD-Card auf USB.

Danke soweit.
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Versuche mit einem (FAT) USB Stick einen Film auf eine PS3 zu überspielen. Die Ordnerstruktur hab ich auf dem Stick entsprechend der Hinweise im Netz eingerichtet (VIDEO, PHOTO etc) aber der Stick erschein nirgendwo im Menü der PS3. Muss da noch eine weitere Einstellung vorgenommen werden?
 
Die Ordnerstruktur brauchst du eig. nicht.
 
Ich hab es auch scho ohne die Struktur versucht, aber ich finde den USB Stick nicht im PS3 Menü.

Edit:
So, ich habs rausgefunden, wo mein Fehler lag. Ich hatte den USB Stick mit dem FDP über die Funktion Löschen auf FAT umgestellt. Reicht aber leider nicht, er muss über den Bereich "Partitionieren" auf FAT, mit einer Partition und der Option MBR eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten