Songs nicht automatisch in iTunes Bibliothek hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von aXiEd, 21.03.2007.

  1. aXiEd

    aXiEd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit iTunes daran zu hindern Audiodateien (zum Bleistift wenn man von einem Freund was geschickt bekommt, also kein Lied sondern eine dieser vielen witzigen MP3s), welche ich einfach per Mausklick öffne, automatisch in die iTunes Bibliothek hinzuzufügen? Will heißen, dass ich die Sachen nur 1 mal hören will und nicht meine schöne Bibliothek verhunze mit sinnlosen Einträgen.

    Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: ich meine nicht dass iTunes die Dateien nicht importieren soll, sondern dass er sie gar nicht in die Biblio machen soll.
     
  2. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ich glaube nicht, vielleicht solltest du sie mit QT öffnen ;)
     
  3. Martns

    Martns Gast

    du kannst in den einstellungen von itunes auswählen, dass die mp3s nicht automatisch kopiert werden. ob dann die verweise in der bibliothek auch automatisch gelöscht werden weiss ich aber nicht :confused:
     
  4. aXiEd

    aXiEd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Diese Lösung hatte ich auch schon im Kopf, werde es dann wohl auch so machen...


    Soweit ich weiß werden sie nicht automatisch gelöscht.
     
  5. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    28.11.2004
    nein, werden nicht gelöscht in iTunes. also einfach mit QT, VLC o.ä. öffnen, oder ganz einfach nur im Finder abspielen (Vorschau in der Spaltenansicht), so machs ich
     
  6. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Setz doch das Standard-Programm zum Abspielen von mp3 auf VLC oder QT, dann passiert das nicht. :)
     
  7. aXiEd

    aXiEd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Genau das hab ich schon gemacht. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen