Songs defekt? iphone mit Aussetzer, shuffle springt zum nächsten Titel, iTunes ok.

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo,

ich verzweifle, und auch der Apple Support weis keinen Rat.

In meiner iTunes Bibliothek tummeln sich vermehrt Songs, die beim Abspielen auf dem iPhone einen Aussetzer aufweisen, und auf dem iPod shuffle sogar an der entsprechenden Stelle dafür sorgen, dass zu nächsten Titel gesprungen wird.
In iTunes auf meinem MBP ist, bis auf einen winzigen "knacks" nichts feststellbar. Diesen hört man nur, wenn mann sehr sehr genau hin hört und es ist nicht anders, wenn dieser Song vom iPhone 4 aus in iTunes abgespielt wird. Selbiges macht an der Stelle einen richtigen Aussetzer.

Und was dazu kommt; ich bin mir zumindest bei zwei Songs absolut sicher, dass diese vor ca 1 Jahr noch absolut Fehlerfrei liefen. So weit reicht meine TM aber nicht zurück.
Ich bin mit meinem Profil von einem MacMini auf einen iMac und später dann auf mein MBP per Migrations-Assistent gewechselt. Die Daten wurden als mehrfach auf neue HDDs verschoben. Geschätze 5x bestimmt schon.

Kann dort was passiert sein? Ich dachte Kopieren von Daten sei sicher ?!

Sind meine Songs defekt und was kann ich tun, um sie zu reparieren?
Sie liegen durchweg in AAC 256 kB/s vor und sind größtenteils von CD eingelesen bzw. im iTunes Store gekauft worden.

Das fiese ist ja, man hört ja nicht immer alles, und daher fällt es oft erst nach vielen Monaten, jetzt erst nach mehr als einem Jahr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch und es hat mir den letzten Nerv geraubt.
Mein iPhone 4 wurde deswegen sogar ausgetauscht... hat nichts geholfen...

Die Lösung ist so simple wie auch blöd:
Vor dem syncen der Lieder einfach die Zonealarm Firewall komplett ausschalten.
 
Vor dem syncen der Lieder einfach die Zonealarm Firewall komplett ausschalten.

? Seit wann gibt es die ZA auf dem Mac? Habe ich außerdem auch nicht.

Meine Songs sind definitiv defekt. Und es werden mehr! :-(

Dennoch Danke für den Hinweis.
 
Ich habe das gleiche Problem auf dem ipod classic.
Auch mehrmaliges formatieren und neu aufspielen hat nichts geändert. Komisch ist nur, dass es immer die gleichen Songs sind, die den Fehler aufweisen.
Seltsam ist, sowohl in itunes wie auch auf dem ipod nano laufen diese Songs fehlerfrei.
Eine Lösung habe ich nie gefunden. Da es nur relativ wenige Songs sind, habe ich es einfach irgendwann hingenommen
 
Zurück
Oben Unten