Songs aus iTMS in iMovie

P

podo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Sorry wenn dies schon mal irgendwo gefragt wurde - konnte leider nichts finden :
Wie kriege ich aus dem iTMS (iTunes 4.7.1) gekaufte Musik in iMovie (5.0.1) ?
Ich bilde mir ein unter iMovie 4 und iTunes (Vorgängerversion ???) habe ich das mal geschafft. Beim importieren in iMovie wurde der Account überprüft und die Titel ließen sich einfügen.
Ist das bei den aktuellen Versionen nicht mehr möglich ?


gruß podo
 
Das war die wohl einfachste Moeglichkeit, das DRM von Apple aus den im iTMS gekauften Songs zu entfernen (auch wenn das eigentlich keinen Sinn gemacht hat). Vermutlich hat Apple diese "Luecke" in der Version 5.0.1 geschlossen. Ich ann das nicht verifizieren weil ich 5.0.1 noch nicht habe.

Cheers,
Lunde
 
Uups – habe ich noch nie ausprobiert. Aber im Zweifelsfall halt als Audio brennen und zurückkonvertieren, dann ist das DRM weg,

.
 
es geht wohl ueber die share Funktion in iMovie macht aber wenig Sinn, da es ueber den von dir beschriebenen Weg genauso geht.

Cheers,
Lunde
 
Danke für die schnellen Antworten.

CD brennen und rückimportieren ist offensichtlich die einzige Möglichkeit.
Trotzdem dämpft das meine Begeisterung über die schöne neue iLife Welt ein wenig, zumal es ja schon einmal anders funktioniert hatte.
Habe etwas bezahlt und möchte es auch ohne große Einschränkungen,Umwege etc. benutzen - eben iLife mäßig. Aber ich glaube über das unsägliche Thema DRM gibt es schon genügend Threads.

gruß podo
 
Nachtrag :

Für Besitzer von Geethree Slick Plug Ins geht es jetzt - nach dem
updaten der Plug Ins für iMovie HD kann ich aus dem iTMS gekaufte Songs direkt
in iMovie (ohne Umweg über CD Brennen) verwenden.

Gruß Podo
 
Zurück
Oben Unten