Songs aufs Handy

M

mcu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meiner Tochter ein Handy von Sony Ericsson kaufen, auf das ich dann Songs von iTunes laden kann. Im Auge hat sie das W302.

Da ich mit der Synchronisation von Nicht Apple-Handys noch keine Erfahrungen habe, meine Frage: Wie kommen die Lieder von iTunes aufs Handy? Ich denke, dass die iTunes Audiodateien im AAC-Format sind. Und wenn es beim o.g. W302 nicht klappen sollte: Was ist zu empfehlen?
 
einfach per blauzahn oder datenkabel auf das handy übertragen, das ist kein problem.

welche formate das handy unterstützt kannst du ja selber nachlesen auf der SE homepage.

gruß
 
Danke. Laut SE-Website kann das W302 AAC-Dateien abspielen. Und aus iTunes bzw. dem Bluetooth-Menü müssten die Songs übertragbar sein. Ich hoffe nun, dass alles klappt.
 
Das tut es dann auch
 
Das W302 unterstützt ja Memory Stick Micro Karten. Schließt Du nun das Handy an Deinen Mac per USB Kabel an, wird die Memory Stick Micro als Laufwerk auf Deinem Schreibtisch angezeigt. Nun kannst Du per "drag and drop" aus Itunes die gewünschten Lieder in dem ensprechenden Pfad auf der Karte hinterlegen. Per Bluetooth funktioniert das Übertragen zwar auch, allerding ist dies bei vielen Liedern recht langsam.
 
Zurück
Oben Unten