Songbird anstatt iTunes?

Was gibts denn zu essen? :D


dasich
 
eiq schrieb:
Edit:
@Sandal Tolk
Nee, der virtuelle Speicher ist meist nochmal ein Vielfaches vom RAM:
attachment.php
Sehr seltsam *kratz*
Betreibst du vielleicht die PowerPC Variante auf einem Intel Mac? Da kann man ja auch bei UBs sagen "Mit Rosetta ausführen". Das würde den RAM Verbrauch steigern. Wobei ich nicht weiß ob der dann Rosetta oder iTunes angerechnet wird.

Edit: Ah, wenn ich Coverflow anmache steigt der RAM Verbrauch auf 100MB. Das ist krass.
 
@performa
Bon appétit! :)

@dasich
Das ist in der Tat seltsam. Ich höre die mitgelieferten Streams leider sehr selten, daher kann ich nicht sagen, ob die wirklich immer funktionieren. Allerdings hatte ich bisher bei meinen Versuchen keine Probleme damit. :eek:

Gruß, eiq
 
Sandal Tolk schrieb:
Du guckst aber schon auf den richtigen Wert oder?
Der Wert für den virtuellen Speicher (Auslagerung auf der Platte) ist immer etwas höher und auch immer deutlich höher als eigentlich genutzt.
virtueller Speicher != Swap :rolleyes:
 
Hmm, merkwürdig, vielleicht habe ich irgendwo irgendwas mal falsch bedient, ich weiß es nicht, aber ich habe gestern Abend echt getobt. :(

dasich
 
minilux schrieb:
virtueller Speicher != Swap :rolleyes:
Oh ich dachte immer, dass das der Platz ist, den das Programm zum Auslagern auf der Platte nutzen würde. Was ist es denn dann?
 
Sandal Tolk schrieb:
Oh ich dachte immer, dass das der Platz ist, den das Programm zum Auslagern auf der Platte nutzen würde. Was ist es denn dann?
ja, das wird gerne verwechselt. Hier steht es einigermassen richtig
 
minilux schrieb:
ja, das wird gerne verwechselt. Hier steht es einigermassen richtig
Danke! Das hat weitergeholfen :)

Jetzt kann ich mir auch erklären, warum der immer größer ist, als eigentlich genutzt.
 
Also ich habe nun noch mal in iTunes herumgespielt. Das gefällt mir einfach nicht. Ich nutze den Mediaplayer weiter. Den finde ich besser. Ist aber nur mein Geschmack, danke an alle, die mit Tipps und Ratschlägen zur Stele waren. :)


gruß

dasich
 
dasich schrieb:
Also ich habe nun noch mal in iTunes herumgespielt. Das gefällt mir einfach nicht. Ich nutze den Mediaplayer weiter. Den finde ich besser. Ist aber nur mein Geschmack, danke an alle, die mit Tipps und Ratschlägen zur Stele waren. :)

...also doch windows :D
 
Bald könnte ich es echt in Erwägung ziehen, ich nutze iLife gar nicht mehr. ;)

Aber Final Cut und Aperture halten mich.
Ich muss auch zugeben, dass mich Vista schon reizt, so dolle besser ist Mac OS X nämlich auch nedde, wie so mancher hier gerne behauptet, gelle? ;)
Aber das kommt sehr spontan, ich bin jemand, der einer Sache bis zu einem bestimmten Grade treu bleibt und dann aus einem Impuls heraus vollkommen umschwenkt. :) Da käme der weiße Kaste dann weg ich kaufe mir ein 200 Euro Gerät und Computer haben keine Bedeutung mehr für mich. So bin ich. :D

dasich
 
...und du nutzt den Mediaplayer ? :eek:

...sorry, für windows mag der player okay sein ....für den mac ist es aber doch nun wirklich das letzte program, das ich für songs/movies verwenden würde.

...was hat das program, was du nicht bei Quicktime findest?
 
Ich bin ja erst wirklich gestern umgestiegen und habe mich erst gestern entschieden iTunes zu kicken, ich bin noch recht unerfahren mit anderen Playern nutze iTunes schon recht lange und da ich eher ein Computer DAU bin und das auch bleiben möchte, habe ich mich noch nicht so richtig umgesehen. QT sehe ich mir auch mal ordentlich an. Das einzige was im Moment klar ist ist, dass ich mit iTunes nicht zurecht komme.

In ein paar Tagen weiß ich dann mehr.


dasich
 
dasich schrieb:
Aber Final Cut und Aperture halten mich.
Ich muss auch zugeben, dass mich Vista schon reizt, so dolle besser ist Mac OS X nämlich auch nedde, wie so mancher hier gerne behauptet, gelle? ;)
Aber das kommt sehr spontan, ich bin jemand, der einer Sache bis zu einem bestimmten Grade treu bleibt und dann aus einem Impuls heraus vollkommen umschwenkt. :) Da käme der weiße Kaste dann weg ich kaufe mir ein 200 Euro Gerät und Computer haben keine Bedeutung mehr für mich. So bin ich.

...okay, mein fehler ;)

...ich hatte gerade nochmal gedacht, dich ernst zu nehmen ....das hat sich dann wohl erledigt ;)


dasich schrieb:
.....und da ich eher ein Computer DAU bin und das auch bleiben möchte, habe ich mich noch nicht so richtig umgesehen. QT sehe ich mir auch mal ordentlich an. Das einzige was im Moment klar ist ist, dass ich mit iTunes nicht zurecht komme.

...alles klar, du bist DAU, arbeitest aber mit Final Cut und Aperture :D

...hör doch einfach auf hier die leute mit deinen beiträgen zu verarsc**** ! ...das erspart allen beteidigten die mühe auf unsinnige dinge einzugehen ;)
 
Wieso, weil ich nicht dem Klischee von 90% der Menschen entspreche, die man allgemeinhin als "normal" bezeichnen würde? :D :D : D Weil ich den heiligen Gral angriff?? mensch, seid ihr hier alle verspannt.


Hoch lebe der Stock im berühmten....

*und weg

dasich
 
dasich schrieb:
Bald könnte ich es echt in Erwägung ziehen, ich nutze iLife gar nicht mehr. ;)

Aber Final Cut und Aperture halten mich.
Ich muss auch zugeben, dass mich Vista schon reizt, so dolle besser ist Mac OS X nämlich auch nedde, wie so mancher hier gerne behauptet, gelle? ;)
Aber das kommt sehr spontan, ich bin jemand, der einer Sache bis zu einem bestimmten Grade treu bleibt und dann aus einem Impuls heraus vollkommen umschwenkt. :) Da käme der weiße Kaste dann weg ich kaufe mir ein 200 Euro Gerät und Computer haben keine Bedeutung mehr für mich. So bin ich. :D

dasich

Das kenne ich nur zu gut. Da sprichst du mir aus der Seele.
 
dasich schrieb:
Ich muss auch zugeben, dass mich Vista schon reizt, so dolle besser ist Mac OS X nämlich auch nedde, wie so mancher hier gerne behauptet, gelle?
Aber das kommt sehr spontan, ich bin jemand, der einer Sache bis zu einem bestimmten Grade treu bleibt und dann aus einem Impuls heraus vollkommen umschwenkt.
Könnte ich auch unterschreiben.
Vista schaue ich mir auch mal interessiert an, wobei ich mein MBP wohl nicht verkaufen würde (außer... naja... vielleicht gegen ein Tablet-Thinkpad ;) )
 
Dafür funktionieren viele Dinge unter OSX einfach so. Allein die Suche unter Vista is total für den Hintern. (Ja, ich spreche aus Erfahrung, ich arbeite auf der Arbeit schon seit einigen Monaten mit Vista).
Für mich als Endanwender habe ich unter Vista bis jetzt außer der neuen Oberfläche noch keine gravierenden Vorteile zu XP gefunden.
Dafür frisst es mehr RAM (ich hab nur 1GB und der is immer voll) und ich hatte schon einige male ärgerliche Rechteprobleme. Sowas ist mir unter XP nie passiert. Der Explorer stürzt beim normalen Browsen durchs Dateisystem auch häufiger ab, als es der XP Explorer tut.

Die Suche hat letztens mal wieder den Vogel abgeschossen (siehe Anhang). Suchwort war *.mdf. In einem anderen Explorer Fenster funktionierte die selbe Such dann wieder :rolleyes:

Ganz nebenbei läuft auf einer 200€ Kiste kein Vista vernünftig. Selbst mit XP wirste da wohl wahnsinnig werden.
 

Anhänge

  • gefunden.jpg
    gefunden.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten