Song aus iTunes als Klingelton?

FrauP

FrauP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hey Ihr,
ich wollte mir gerade einen Song, den ich beim iTunes Music Store gekauft habe, auf mein Handy schieben als Klingelton.

Das Format wird aber nicht erkannt von meinem Razr. Wobei ich denke, es liegt nicht am (bösen) Razr sondern am Dateiformat. Es ist .m4p

Kann man das in mp3 konvertieren? Oder ist es aufgrund des Kaufes beim Music Store extrem kopiergeschützt? Das wäre schade

Gruß
Steffi
 
Auf naja legalem Weg in eine MP3 umwandeln geht wohl nur entweder so, dass du z.B. mit WireTape aufnimmst während du in iTunes das Lied abspielst, oder indem du das Lied auf ne CD brennst und es danach als MP3 in iTunes (oder sonst ein anderes Programm) importierst.

Dann sollte dein RAZR den Song auch als Klingelton annehmen :)

Grüße und viel Glück beim rumprobieren
Christian
 
Stell in iTunes unter Einstellungen, Importieren auf MP3 um und dann kannst Du aus iTunes heraus einen Song in MP3 umwandeln.
Urheberrechte natürlich beachten...
 
oh danke. ich probiere das jetzt gleich mit den Einstellungen bei iTunes... und keine Bange, ich will das Lied wirklich nur für mich... nix zu verkaufen.
Ich hoffe, es klappt.

thx
Steffi
 
Die Datei ist geschützt... Es geht so nicht.
 
dann brenn doch wie oben beschrieben eine audio-cd und importiere das lied später als mp3...
schade um die cd, aber wenns so ein tolles lied ist :p
 
ich kuck jetzt mal nach WireTape...
 
Du kannst bei iTunes gekaufte Lieder nicht konvertieren. Die einzige Möglichkeit ist, dass du das Lied zuerst als Audio CD brennst (das raten sie dir sogar bei Apple als Datensicherung) und dann wieder zurückkonvertierst, aber diesmla in mp3.
Dann sollte klappen.
Gruß,
Bigpietsch
 
Bigpietsch schrieb:
...du das Lied zuerst als Audio CD brennst (das raten sie dir sogar bei Apple als Datensicherung) und dann wieder zurückkonvertierst, aber diesmla in mp3.
Dann sollte klappen.
Gruß,
Bigpietsch

nicht wirklich, oder? :rolleyes:
 
erst brennen, dann wieder importieren... das geht
 
öpfeli schrieb:
nicht wirklich, oder? :rolleyes:

Kein Scherz!
Bekam einmal eine email von iTunes, nachdem ich mir ein ganzes Album runtergeladen hatte. Darin stand, dass die Musik wertvoll sei und deshalb eine Datensicherung als Audio CD empfohlen wird.
Habe meinen Augen auch nicht getraut.
 
Also per WireTape funzt gerade auch nicht. Auch diese Datei nimmt mir das Handy nicht. Aber ich werde mir jetzt die CD brennen. Brenne mir gleich ne ganz mit ein paar netten Songs drauf, dann rentiert es sich.

Danke für Eure Tipps.

PS: das mit dem Hinweis von iTunes zwecks CD brennen kam bei mir auch.
 
Die Songs sind auf dem Handy. Vielen Dank Euch allen...
 
Zurück
Oben Unten