Sonderzeichenproblem mit flash und php

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von gardenexpie, 28.07.2005.

  1. gardenexpie

    gardenexpie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    hallo zusammen,

    ich möchte mit flash ein eine datenbank auslesen(php+mysql) dies geht auch,
    flash gibt mir die texte auch aus nur wenn in einem text ein "&" zeichen drin ist
    gibt er das zeichen und den text der danach kommt nicht aus. im flashfilm hab ich extra System.useCodepage = true; gemacht damit er mir die sonderzeichen richtig ausgibt.

    was kann ich tun?


    gruß tim!
     
  2. broxx

    broxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2004
    hi!

    Probier mal die Daten in PHP erst zu maskieren bevor sie in Flash geladen werden. mit der PHP Funktion: urlencode()

    Ich kann nicht sagen ob das wirklich die Lösung ist, aber eine Idee ist es zumindest.

    Reinhard
     
Die Seite wird geladen...