Sonderzeicheneingabe: Wie heißt das auf Deutsch?

ine

ine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe für ein gutes Werk!

Ich suche jemanden, der OSX10.3 oder höher hat und mir ein paar Fragen zur Sonderzeicheneingabe beantworten kann.

Ich bastle grad an einer deutschen Gebtrauchsanleitung für www.pgdp.net[*], und mir fehlen die Namen folgender Apple-Menüpunkte auf Deutsch:

Input menu
Show Keyboard Viewer
"International" panel
Show input menu in menu bar
Keyboard Viewer

Wer's im Original sehen will, hier
http://www.pgdp.net/c/faq/proofreading_guidelines.php#a_chars
(unter For Apple Macintosh) ist der Text, der übersetzt werden soll.

Wäre für Hilfe/Hinweise/Schokolade dankbar (bin schon ganz verzweifelt) --

liebe Grüße,
ine

* das Korrekturleseportal von Project Gutenberg
 
Hallo,

ich versuche es mal:

Keyboard Viewer = Tastaturübersicht
show Keyboard Viewer = Tastaturübersicht einblenden
input menu = Menü Landesprachen besser Icon/Symbol Landessprachen
to show = einblenden, anzeigen
"International" panel = Einstellungen Landeseinstellungen -> Tastaturmenü in den Systemeinstellungen
Menu Bar = Menüleiste

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ine
Hallo Mikne,

tausend Dank -- das ist für den Start ganz wunderbar! :)

Liebe Grüße,

ine
 
Dann wäre da noch

Show input menu in menu bar

-- das muß die Beschriftung einer Checkbox sein. Wie heißt die denn genau?

ine
 
Hallo,

spontan würde ich vorschlagen:

Show input menu in menu bar = Eingabequelle/Landessprache in der Menüleiste einblenden/anzeigen

Ich habe hier nur den Tiger gerade, dort finde ich aber nur die Checkboxen "Vorherige/Nächste Eingabequelle anzeigen", insofern ist obige Übersetzung etwas freier.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ine
Zurück
Oben Unten