Sonderzeichen-Office DRINGEND Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von iCre, 21.08.2006.

  1. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Hilfe DRINGEND benötigt.

    bin gerade dabei ein Manuskript für eine Publikation durchzugehen und leider scheint es so dass manche Zeichen bei mir einfach fehlen. Das Skript habe ich von einem anderen der einen Macmini hat bekommen und auch mit Office arbeitet.

    Mein System: MBP + Office 2004 für Mac von MS.

    Ich habe festgestellt dass auch Zeichen wie beta, gamma oder ähnliches unter Einfügen -> Sonderzeichen nicht gehen. An Stelle der gewünschten Zeichen sehe ich nur Boxen.....

    Leider stehe ich etwas unter Zeitdruck wäre also nett wenn ihr mir hier helfen könntet

    Danke
     
  2. Das sieht aber eher so aus, als verfüge die ausgewählte Schrift nicht über die gewünschten Zeichen.

    Ändert sich etwas, wenn du die Schrift wechselst?
     
  3. sollnix

    sollnix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2005
    Hi!

    Welche Schrift benutzt Du? Hört sich so an, als ob die gewünschten Sonderzeichen nicht in Deiner Schrift enthalten sind. Auf der Office CD findest du die Arial als Open Type Font. Wenn Du diese installierst und für Dein Manuskript benutzt, sollten alle Sonderzeichen verfügbar sein.

    Viel Erfolg!
     
  4. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Ja aber auch leider:

    ich habe eine einheit µM diese wird bei mir dargestellt als "Box"M. schriftwechsel von Times auf Arial ergibt mM nicht aber µM. Offensichtlich wusste die Person nict dass man auch mit der Tastatur micro eingeben kann und hat dafür die Sonderzeichen genommen. das selbe passiert wenn ich sonderzeichen nehme -> Also nehme ich an dass diese nicht funktioneren, damit habe ich aber wirklich ein Problem denn ich brauche das restliche griechische Alphabet !
     
  5. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Hi wo auf der CD soll denn diese Schrift sein und warum gehen die Sonderzeichen nicht?
     
  6. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Hallo habe hier nur die Office:Mac v.X herumliegen. Der Rest ist jetzt ewas schwieriger zu bekommen (SysAdmin ist jetzt nicht da). Kann ich die Sonderzeichen auch von dort irgendwie bekommen und wenn ja wie?
    Laut Word heisst die Schriftart Symbol. Kennst sich da jemand aus?
     
  7. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    So nun habe ich auch in meinem MBP etwas herumgesucht und 2 Arten von Symbol-Schriften gefunden (Abgesehen von Apple Symbols):
    1. Symbol.dfont (Mac OS X -> System->library->Fonts)
    2. symbol.ttf (Mac OS X -> Library->Fonts)

    Was stimmt denn nun nicht?????? :(
     
  8. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Ok ich habe gerade eine Rückentwicklung in die Windowszeit erlebt. Ich habe die beiden Symbol Schriften in meinen User ordner in library Fonds hinein Kopiert leider hilft es nicht viel.

    Hat jemand eine Ahnung warum es nicht geht. Alle anderen Schriften die in Word unter Einfügen -> Sonderzeichen zu finden sind funktionieren ohne Probleme.... Es scheint nur dass Symbol

    Gut habe jetzt das Programm Schriftsammlung entdeckt. Dieses sagt mir dass die Schrift Symbol ok ist d.h. sie ist fehlerfrei und aktiviert. Was kann ich noch machen?
     
  9. sollnix

    sollnix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2005
    Am Besten schickst Du einen Suchbefehl nach der Arial auf der CD ab.
    Bei mir liegt die Schrift auf der CD unter: Office / Fonts.
     
  10. sollnix

    sollnix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2005
    Bei mir funzt die Symbol ohne Probleme und zeigt auch das µ-Zeichen (wie hier).
    Aktiviere mal die Symbol in Word und gebe dann "m" ein. Dann müßte eigentlich das µ erscheinen. In der Arial mußt allerding alt+m eingeben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sonderzeichen Office DRINGEND
  1. markik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.052
  2. Dedi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.660
  3. eikeharms
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.942
  4. jj079501
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    9.906
  5. Buschi1983
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.566

Diese Seite empfehlen