Sonderzeichen nur als Leerzeichen zu sehen

Diskutiere mit über: Sonderzeichen nur als Leerzeichen zu sehen im Layout Forum

  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    155
    Registriert seit:
    30.07.2003
    Wieder ich, die Probs häufen sich, sorry.

    Wenn ich Sonderzeichenfonts wie die Universalgreek oder die Zapf Dingbats in Quark 6.5 verwende und Suitcase X1 Schriften aktiviert habe, kann ich keine Sonderzeichen sehen, sie werden als Leerzeichen im Text eingebettet. Das gilt für die Sonderzeichenschriften als auch für viele Sonderzeichen in allen anderen installierten Schriften. Sie werden einfach nicht dargestellt aber sie werden ausgedruckt. Auch Popchar hilft leider nicht weiter. Das ist ziemlich blöd, weil ich hier gerade einen Formelsatz vor mir habe, mit jeder Menge Sonderzeichen.

    Deaktiviere ich meine zusätzlichen Schriften wieder, kann ich alle Sonderzeichen problemlos sehen, allerdings eben nur aus den Systemzeichensätzen

    Vielen Dank euch im voraus für die Mühe, weiss ich nehm gerade einiges in Anspruch, aber nach der OS X Umstellung prasseln die Probs nur so hier und ich hab auch noch ne Vertretung am Hals und vier MAs die mich ständig nerven, weil alles neu ist.

    Lightspeed
     
  2. iiv

    iiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2004
    Guten Morgen, bei mir aud OS X hats mit den Schriften über Suitcase nicht wirklich gut funktiniert. Ich mach alles über die Schriftensammlung. Versuchs mal damit.
    Gruß, iiv
     
  3. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo Lightspeed,

    welches Mac OS X hast du
    drauf? Mit irgendeinem
    Update ist mal das Problem
    mit den Dingbats-Fonts
    behoben worden.



    Gruß
    Ogilvy
     
  4. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    155
    Registriert seit:
    30.07.2003
    @iiv
    Eigentlich sind meine Erfahrungen ehe umgekehrt und ich halte die Schriftsammlung für fehlerträchtig und vorallem lahm. Aber der Fehelr lag wohl auch mehr im System denn …

    @Ogilvy … hatte den richtigen Tipp. Nach 10.3.8 Update hat der Spuk ein Ende

    Danke euch beiden. Das hat geholfen.

    Lightspeed
     
  5. iiv

    iiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2004
    Hauptsache: Ende gut alles gut! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche