Sonderzeichen in Word 2011?

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Liebe Macuser,
ich habe bislang mit Word 2004 (noch mit OS X 10.4) gearbeitet und hatte die Zeichenpalette immer schön "griffbereit" in der Menüleiste. Wo finde ich die Zeichenpalette denn in Word 2011? Komischerweise hatte ich vor ein paar Tagen, ich glaube unter Bearbeiten "Sonderzeichen" gefunden – angelickt – und da war sie dann wieder, die gute alte Zeichenpalette. Heute finde die auch nicht mehr! Muss ich mal zum Arzt, oder was??? (Ich arbeite jetzt mit OS X 10.6., und da gibt es ja keine Systemeinstellung "Landeseinstellung" mehr, oder?)
Für jede Hilfe dankbar,
E.H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du nutzt die Word2011-eigenen Mittel:
Medienpalette: (Ansicht > Medienbrowser > Symbole (oder via entsprechender Schaltfläche in der Standard-Symbolleiste))

attachment.php

Da dort aber nicht alle Sonderzeichen erreichbar sind, bleiben die betriebssystemseitigen Funktionen (wie B0NSAI schon schrieb) das Mittel der Wahl (Systemeinstellungen > Sprache&Text > Eingabequellen):

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • WD2011-Medien.jpg
    WD2011-Medien.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 2.518
  • Zeichenpalette.jpg
    Zeichenpalette.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 2.496
  • FNDR-Flagge.jpg
    FNDR-Flagge.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 2.491
Besten Dank! Die "Eingabequellen" sind das, was ich gesucht habe.
Gruß,
E.H.
 
Zurück
Oben Unten